Office 2004: Datei öffnen Dialog

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von metropol, 16.11.2005.

  1. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    In dem Öffnen-Dialog gibt es ja die Möglichkeit, nur bestimmte Dokumenttypen zu "aktivieren". Der Sinn dieser Option bleibt mir verborgen. Viel lieber hätte ich es, wenn ich in dem Suchen Dialog nur einen Dateityp einblenden könnten!

    Also wenn ich ein neues Dokument öffnen möchte, würde ich gerne auswählen, dass ausschließich .doc-Dateien angezeigt werden.

    Geht das?

    Danke schonmal,
    metropol
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    Es kann ja sein das du z.B. 1000 Dateien in dem Ordner hast, aber nur 30 davon Docs, dann sagst du nur Docs anzeigen und musst nicht 1000 Dateien durchblättern sondern 30.
    Ist halt nur nen Bsp.
     
  3. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    mmh - das würde ich ja gerne tun. Aber der Dialog heisst eben "aktivieren" da werden dann alle Dateien angezeigt - die nicht-Doc-Dateien allerdings ausgegraut. Das hilft mir persönlich überhaupt nichts. Daher auch die ursprüngliche Frage!
     

    Anhänge:

  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    Nagut, dann habe ich das falsch verstanden :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen