Office 12.1.1 ist da

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
Office 12.1.1 kam heute früh über die Softwareaktualisierung.
Hat das schon jemand geladen?
Ist der Bug "Dieser Befehl kann nicht ausgeführt werden" (oder so ähnlich) endlich beseitigt?

Gruß Sebastian
 
So ein Mist, "Dieser Befehl ist in dieser Office Verison nicht verfügbar" kommt immer noch. Schlafen die denn?
 
Zicke, Du Glücklicher, hier ist das auf 8 Rechnern so.
 
Na ja, "Autokorrektur" abgestellt, dann gehts.
 
Jetzt isses eh egal. Nach all dem Ärger haben wir jetzt auf OpenOffice umgestellt.
 
Das kann die Lösung nicht sein. MS stellt ein Produkt auf den Markt, was Geld kostet und nicht richtig funktioniert...
 
Installation über Auto-Update lief erstaunlicherlicherweise problemlos. Auch sonst läufts wie gewohnt (langsam).
 
Keine Bugs?
 
Bei mir ließ sich das Update wieder nicht installieren. Es kam die gleiche Fehlermeldung wie beim Update von 12.0.1 auf 12.1.0 -> Es wurde keine Office Version auf der Festplatte gefunden (rotes Ausrufezeichen auf Macintosh HD).

Hab dann rausgefunden, dass es am Verzeichnis "Macintosh HD/Programme/Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tools" liegt. Darin ist wiederum ein Verzeichnis "Office entfernen". Das darin enthaltene Programm "Office entfernen" wurde von mir nach "Macintosh HD/Programme/Microsoft Office 2008" verschoben und das "Zusätzliche Tools"-Verzeichnis gelöscht. Das bringt wohl den Update-Installer durcheinander.

Deshalb funktioniert es auch nach einer kompletten Neuinstallation wieder.
Ergo müsste es nach Wiederherstellung der Original-Ordnerstruktur (so wie von Office gewünscht) eigentlich auch ohne komplette Neuinstallation funktionieren.

PS: Der "12345 Test"-Bug ist immer noch vorhanden.
 
bei mir lässt sich office auch wieder nicht starten. Immer diese Abfrageschleife am Anfang..


sowas kann doch nicht sein, oder?!?!?
 
Stehen bei Word Tabellen alleine auf einer Seite, wird die oberste Neuerdings abgeschnitten, Text, der darüber steht überhaupt nicht mehr gedruckt...
 
office sp1 thread
bei manchen ist es weg, bei anderen wohl nicht...
bei mir wars noch nie da.
Das kann nicht sein. Diesen Fehler hat JEDER - auch nach dem Update. Wahrscheinlich hast Du die Autokorrektur abgeschaltet. Einfach Autokorrektur aktivieren, neues (normales) Dokument in Word öffnen, in erste Zeile "12345 Test" oder auch "60322 Frankfurt" schreiben und Return drücken. DANN siehst auch Du die Fehlermeldung.

Das neue Update hat auch das falsch getrennte ck nicht behoben. Sie haben offenbar wieder nicht die Probleme der deutschen Version berücksichtigt. Macht Microsoft Deutschland eigentlich überhaupt irgendwas bzgl. ihren Mac-Produkten?
 
Bis Office:mac 2008 halbwegs läuft wird noch so einiges an Zeit vergehen glaub ich :(
 
na ja - es geht eigentlich - im täglichen gebrauch nicht so schlecht :noplan:
 
ich habe die 2008er version gratis zur 2004er bekommen, aber noch nicht einmal ausgepackt ... falls wer interesse hat per PN, 100€.

mit dem gestrigen update schnurrt 2004 noch flotter als vorher. bin summa summarum eigentlich zufrieden.


ich glaube auch, dass bald eine neue version von office:mac kommt, daher werden sie sich "keinen haxen mehr ausreißen" für die 2008er.
 
Das kann nicht sein. Diesen Fehler hat JEDER - auch nach dem Update. Wahrscheinlich hast Du die Autokorrektur abgeschaltet. Einfach Autokorrektur aktivieren, neues (normales) Dokument in Word öffnen, in erste Zeile "12345 Test" oder auch "60322 Frankfurt" schreiben und Return drücken. DANN siehst auch Du die Fehlermeldung.
Es liegt möglicherweise auch an der voreingestellten Sprache. Da ich die englische Version von Office gekauft habe, war Englisch voreingestellt. Änderungen dieser Standard-Einstellung ignoriert Word geflissentlich. Wenn ich jedoch auf Deutsch umschalte, tritt der Fehler auf, ansonsten nicht.
 
Wenn ich jedoch auf Deutsch umschalte, tritt der Fehler auf, ansonsten nicht.
Ja, das ist ja das Problem, dieser nervende Bug - genauso wie die falsche Trennung von ck - tritt halt nur in der deutschen Version auf und wird deshalb nicht korrigiert. Microsoft Deutschland müsste auf die Korrektur drängen, was sie aber offenbar nicht tun.
 
Zurück
Oben Unten