Offensichtlich ein Virus!

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
ICh habe es schonmal im anderen Thema geschrieben aber es ist odch sehr seltsam:
Ich habe von rapidshare OpenOffice gedownloaded. Dort gab es eine Datei mit dem Namen .%kllsytm%∂3? und natürlich mit . versteckt. Ich bin nur draufgekommen als iAntiVirus automatisch auf ging weil ich meinen Mac Resetet habe und iAntiVirus sich dann immer öffnen will halt beim start. Er hat 3 Viren entdeckt. 1in der Zip Datei von OpenOffice, 1 vom entpackten (zip) und 1 im Ordner System. Das Verhalten war ganz seltsam. PArtitionieren ging nicht mehr. Bildschirm flackerte. Tasten reagierten nicht mehr usw. also klingt nach einen Virus. Hatte jemand schon sowas? Eine Datei mit dem Namen .%kllsytm%∂3? ?
 
er sagt virus aber nicht welcher?
aber ist ja wohl eher ein java oder pc schädling, oder?
 
Ehrlich, wer ist so doof und laedt sich kostenlose OpenSource Software von Rapidshare? *lol*:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisi87 und walfreiheit
Ist denn die Warnung auf der offiziellen Website nicht gross genug?
 

Anhänge

  • openoffice.jpg
    openoffice.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 300
Ich habe von rapidshare OpenOffice gedownloaded.
[...] also klingt nach einen Virus.
Eine Datei mit dem Namen .%kllsytm%∂3? ?


Klingt nach schwerem Fall von Schweinegrippe. :hehehe:

Steht der Download-Server zufälligerweise in Spanien?

Spaß beiseite: Wie besch***rt muss man sein, statt offizieller Quellen Rapidshare zum Download zu nutzen?!? :hamma:


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
und wenn dann den hashcode vergleichen !
 
Tja, selbst Schuld, würde ich mal sagen. :)
 
Ich weiß nicht, was Du jetzt machst, ich jedenfalls würde die Festplatte formatieren und System komplett neu aufspielen. Die Symptome, die Du schilderst, lassen Dir wahrscheinlich eh keine andere Wahl. Tja, wenn ich die Kommentare hierzu lese, fällt mir nur ein: "Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen." Und ganz ehrlich, die Geschichte mit OpenOffice kauf ich Dir nicht ganz ab, war es nicht doch etwas ganz anderes?
 
Und ganz ehrlich, die Geschichte mit OpenOffice kauf ich Dir nicht ganz ab, war es nicht doch etwas ganz anderes?

:hehehe:

ich wollts grad sagen, das mit dem "openoffice" kam mir auch etwas spanisch vor :suspect:
 
Eigentlich egal was er da gebastelt hat, ein Virus für OSX ist das ganz sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax, SirVikon und hjg
:hehehe:

ich wollts grad sagen, das mit dem "openoffice" kam mir auch etwas spanisch vor :suspect:

Wo wir nicht gerade bei der Schweinegrippe waren. :D

Nein im Ernst, versuch deine Daten zu retten. Und schmeiss alles von der Platte. Mit irgendwelchen Frickellösungen wirst du nicht glücklich.

Ich hätte nicht gedacht das man sich so leicht einen Virus auf den Mac holen kann ... und das bei deiner Postanzahl Christoph. Da sollte man doch ein wenig Ahnung von der "Ma(c)terie" haben ...
 
Nunja musste ich eh weil Boot Camp Windows nicht mehr erkannte etc. ich glaube das es Probleme bei Mac OS X gemacht hat und noch mehr auf Windows offensichtlich hat er den Boot Sektor gelöscht! Nunja. Jetzt ist alles neu drauf und der Virus oder was das war weg. Ich habe nur nach Open Office Download gesucht. Da bin ich bei rapidshare gelandet. Ich wusste net wie des mit der offiziellen seite ist... nunja. Zu spät.
 
Der Unterschied zwischen einem Virus (gibts z.Zt. nicht für OS X) und einem Trojaner (die allerdings gibt es vereinzelt) ist aber schon bekannt?

Davon abgesehen, die Story mit "OpenOffice" von Rapidshare ist echt ganz grosses Tennis! :-D
 
Nein ist leider nicht, darum kommen ja immer wieder diese Sensationsmeldungen.;)
 
Mich würde mal interessieren, welche OpenOffice-Version (wenn's dieses Programm überhapt war) der junge Mann geladen hat. Die für den Mac wahrscheinlich nicht.
 
Du hast das K in Deinem Threadtitel vergessen ... es ist offensichtlich KEIN Virus für OSX ...
 
Er hat auch das e bei Vierus vergessen.
 
Vielleicht bin ich ja zu unbedarft ... aber wieso kann es (k)ein Vi(e)rus sein ?

Gruss
KaesWeck
 
Zurück
Oben Unten