Öffnen von pdf-Dokumenten

  1. tastenmann

    tastenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin noch recht neu in der Mac-Welt, habe diesen Schritt aber bisher nie bereut. Das Ding ist einfach besser als ein Windoof-PC...!

    Nun zu meinem Problem: PDFs werden automatisch in der Vorschau geöffnet, obwohl ich Acrobat Reader installiert habe. Öffne ich eine Datei mit der Option Öffnen mit... Acrobat Reader, diese Datei immer mit Acrobat Reader öffnen, dann wird diese Datei auch immer richtig geöffnet. Ich möchte aber, dass grundsätzlich alle PDFs automatisch im Acrobat Reader angezeigt werden. Was ist zu tun?

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
     
    tastenmann, 26.07.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Einfach die Information zu dieser Datei öffnen (Apfel+i oder übers Kontextmenü), dann bei "Öffnen mit:" auf "Acrobat" stellen und darunter den Button "Alle ändern..." ("Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen.") klicken. ;)

    Oder du lädst dir die Freeware "RCdefault" runter. Dann hast du einen zusätzlichen Eintrag in den Systemeinstellungen indem du das wie unter Windows in einer Liste mit Dateikürzeln einstellen kannst.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 26.07.2005
  3. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Ja stimmt.
    Dir ist aber bewusst, dass derAcrobat Reader extrem langsamer im Vergleich ist…
     
    PowerMac84, 26.07.2005
  4. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Nope, nicht umbedingt...

    AcroRead wurde mit Version 7, Preview deutlich konkurrenzfähig im bereich PDF.
    Vor allem, weil Preview nicht alle PDFs schnell genug rendert.
    Bsp.: http://www.eit.uni-kl.de/baier/Teaching/glet2/script/glet2_skript.pdf

    Öffne ich's mit Preview, ruckelt das Scrollen. Beim Acrobat rennt die PDF...

    Falls jemand ne gute Erklärung/Lsg hat, bitte her damit :)
     
    CapFuture, 26.07.2005
  5. tastenmann

    tastenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!

    Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Informationen. Ich hatte bei der Vorschau das Problem, dass teilweise statt Buchstaben nur Kästchen dargestellt wurden. Jetzt ist im Reader alles richtig lesbar.
     
    tastenmann, 26.07.2005
  6. SelonScience

    SelonScience

    Danke ebenfalls für die Tips, grad den neuesten Reader gesogen.
     
    SelonScience, 26.07.2005
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Ist ja auch klar, es gibt nämlich keine Windoof-Pcs. :rolleyes:

    Im Übrigen habe ich ein Pdf-Dokument mit einer Berechnungstabelle, die sich mit dem Windows-Acrobat-Reader problemlos ausfüllen läßt (Summen werden automatisch gebildet, alles ganz wunderbar) und mit dem OSX-Acrobat-Reader in einigen Zellen nach dem tab bzw. Return nix reinschreibt und somit auch nix berechnet.

    Mit der Vorschau geht das selbstredend auch nicht.

    Soviel zur überragenden Qualität der Mac-Software.

    (steinigt mich nicht gleich, ich weiß, daß Apple nix dafür kann...)
     
    HäckMäc_2, 26.07.2005
  8. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Ding standardkonform?

    Eigentlich ist das nicht der Sinn von PDFs, sie sind dazu da, Dokumente portabel zu machen, und nicht als Ersatz für Tabellenkalkulation.

    Ich bin mit der Vorschau zufrieden, ist um einiges schneller als der olle PDF Reader..
     
    Incoming1983, 26.07.2005
  9. SelonScience

    SelonScience

    Woot der neue acrobate reader 7 optimiert startet in 1 sec und zeigt ein beliebiges pdf kein scheiss!!

    Na das ist ja mal eine Verbesserung!!

    Gratulation
     
    SelonScience, 26.07.2005
  10. chrisking

    chriskingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    aber nich, wenn man so wie ich nur 256MB Ram hat :) dauert schon ne Weile bis sich da was tut bei mir..
     
    chrisking, 26.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Öffnen pdf Dokumenten
  1. highpaule
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
    highpaule
    02.05.2017
  2. mediquest
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.303
    BirdOfPrey
    11.05.2009
  3. webchatz
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.461
    MacManni2
    31.05.2008
  4. elastico
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.119
  5. HKMAC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    629