Öffnen von Dateien mit externen Programmen, die nicht Mac-Standardeinstellung sind

  1. schleo

    schleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen iBook G4 und arbeite mich langsam in Mac OS X Tiger ein. Dazu auch meine Frage:

    Wie stelle ich ein, dass bestimmte Dateien, die der Mac nicht öffnen kann (z.B. WMA-Dateien), dann, wenn ich bereits die passenden externen Programme (z.B. Windows Media Player) installiert habe, durch einfaches anklicken, statt über "öffnen mit" geöffnet werden können?

    Konkret: Ich habe von einem Freund Musikalben im WMA-Format erhalten. Um die zu öffnen habe ich den Windows Media Player for Mac runtergeladen und installiert. Die WMA-Dateien lassen sich jetzt öffnen, aber nur, wenn ich über "ctrl & trackpad-Taste" --> "öffnen mit" --> "Windows Media Player" gehe. Klicke ich die Datei direkt an, wird iTunes geöffnet, welches den Song nicht abspielen kann.

    Gleiches passiert, wenn ich Internet-Radio hören möchte. Viele Sender lassen sich mit dem Realplayer anhören. Wenn ich aber auf der web-Seite des Senders auf "Verbindung herstellen" gehe, wird dann immer auf den Quicktime Player zurückgegriffen, der hier nicht funktioniert. Erst wenn ich die runtergeladene Datei mit dem Realplayer öffne, kommt der Sender.

    Vielen Dank

    schleo
     
    schleo, 05.10.2005
  2. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    apfel + i und unten kannst du das prog. wählen (öffnen mit). und auf alle objekte anwenden nicht vergessen

    gruss
     
    DontPanic, 05.10.2005
  3. schleo

    schleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!
     
    schleo, 06.10.2005
  4. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    yepp.....
     
    DontPanic, 06.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Öffnen Dateien externen
  1. BijanHH
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    227
    BijanHH
    07.06.2017
  2. DerPicknicker
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    281
    tocotronaut
    24.02.2017
  3. happyharry
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    376
    happyharry
    14.12.2016
  4. Fuechsl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
    Fuechsl
    16.09.2016
  5. Dire Straits
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
    ekki161
    18.02.2016