Öffnen eines Laufwerkes im Netzwerk über SMB dauert sehr lange

M

MircoHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem in unserem Firmennetzwerk. Unsere Administratoren habe leider keine Kenntnisse vom Mac und deswegen wende ich mich mal an Euch.

Bei mir dauert es unwahrscheinlich lange, bis ich ein Netzwerklaufwerk mit meinem Mac gemountet habe. Ich stelle die Verbindung über SMB her. Wenn das Netzwerk erst einmal gemountet ist, dann ist die Geschwindigkeit normal schnell.

Ich verbinde mich über den Finder mit "Mit Server verbinden":

smb://srv-file/Marketing

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und mir einen Tipp geben, wie unsere Admins den Vorgang beschleunigen können.

Viele Grüße
Mirco
 
Hallo,

was passiert, wenn Du stattdessen smb://IP-Adresse/Marketing probierst?

glancos
 
Verwendest du einen WINS- oder DNS-Server zur Namensauflösung? Wenn nicht, muss erst ein Masterbrowser ernannt, gewählt und gefragt werden, was durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
 
Manchmal hilft auch smb://Benutzer:passwort@server-ip/Freigabe
 
Kann es sein, dass die Anmeldung mit meinem Usernamen und dem Passwort so lange dauert?
 
Zurück
Oben Unten