Öffentlicher Ordner nicht einsehbar

Gaugino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Help! Da ich mir einen neuen Mac zugelegt habe, möchte ich hie und da auf bestehende Dateien zugreifen, die sich auf meinem älteren Mac befinden, oder auch vom umgekehrt. Dachte, der Briefkasten eignet sich gut dazu. Habe nun aber Probleme damit:

Ich kann nicht auf meinen öffentlichen Ordner zugreifen. Es kommt die Nachricht: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für Gauginos öffentlicher Ordn" nicht gefunden wurde."
Hatte den Verdacht, dass es etwas damit zu tun hatte, dass ich meinen Gerätenamen einmal geändert hatte und somit Benutzername und Gerätenamen nicht mehr identisch waren. Habe den Gerätenamen nun wieder auf den alten Namen (den Benutzernamen) zurückgeändert. Dennoch kommt immer noch die gleiche Meldung.

Was mache ich falsch? Oder gibt es noch eine andere einfachere Lösung, meine zwei Geräte zu verbinden und gegenseitig auf die gesamten Dateien Zugriff zu haben?
 
ja, es ist bei beiden aktiviert. Ich sehe nun: ich es gibt unter Freigaben Bildschirmfoto 2011-11-02 um 21.25.48.png
zwei verschiedene Symbole, das eine hat hinten ein Eject-Zeichen, das andere nicht. Was ist der Unterschied? (es handelt sich dabei wohl um den gleichen Laptop, nämlich meinen älteren Mac mit dem ich mich verbinden möchte).
 
Zurück
Oben Unten