öffenlticher ornder entourage 2004 sp2 mit exchange 2000

A

AIRNESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo leute

schaffe es nicht, meine entourage clients (bis auf einen) mit den öffentlichen ordner zu verbinden. wenn man auf diesen klickt, dann dauert es ungefähr 45 sek. bis er zu der meldung kommt, dass er den öffentlichen ordner nicht erreichen kann. warum ein entourage client es schafft sich dort hin zu verbinden, weiß ich nicht, da die einstellungen exakt die gleichen sind.

folgende kontoeinstellungen habe ich vorgenommen:

kontoname: emailadresse
Name: Kommt aus dem AD (Anzeigename)
Adresse: emailadresse
Kontoid: AD Benutzer Name
Domäne: AD domain (mit oder ohne präfix)
Exchangeserver: Name des Exchange Servers
Hacken bei "Der DAV Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

Unter Erweitert:
Öffenltiche Ordner: Servername/public
Hacken bei: Der DAV Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
LDAP Server: servername (gleiche wie mailserver)
Hacken bei: Der Server erfordert eine Anmeldung
Hacken bei: sichere Verbindung (wurde auch ohne probiert)

der Server ist ein windows server 2000 inkl exchange 2000. DNS Probleme gibt es keine.

Danke im voraus!

LG AIRNESS
 
Zurück
Oben Unten