.odt öffen mit MS Word 2008?

M

morechicken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich verwende MS Office 2008 auf meinem MacBook und würde gerne damit .odt-Files öffnen. Suche also nach einem Macro oder so. Gibt es so etwas für das Word von MS Office 2008 am Mac? Leider habe ich es nur für Windows gefunden.
Ich möchte mir eigentlich auch kein zweites Officepaket installieren, daher kein NeoOffice oder OpenOffice.

Vielen Dank.
lg
MC
 
Nein mit Word geht das nicht, vor allem weil es ja in 2008 keine Macros mehr gib, heißt das Visual Basic? Das ist abgeschafft.
Aber du kannst odt Dateien ganz gewöhnlich mit Textedit oder einem ähnlich "primitiven" Textprogramm öffnen. Und dann halt eventuell in eine Worddatei kopieren und die nötigen Änderungen (Foramtierung) vornehmen.
WEnn du viele Dateien hast, dann gib sie in einen Ordner, gehe auf Information (Apfel I) und gib unten im Popup öffnen mit: TextExit an und dann gleich "auf alle .... anwenden".
sali
 
Nein mit Word geht das nicht, vor allem weil es ja in 2008 keine Macros mehr gib, heißt das Visual Basic? Das ist abgeschafft.

Hallo,

das ist zunächst richtig: es gibt kein VBA (= Visual Basic for Applications). Doch die Apple-Funktionen (Script und Automator) werden sehr gut unterstützt. Damit ist fast alles möglich - nutzt nur kaum jemand. Dafür funken die tausende Lösungen mit VBA aus der Windows-Welt nicht.

Peter
 
Danke für die Anworten. Habe mir das leider schon so gedacht. Aber die Variante mit Textedit funktioniert sehr gut, sogar die Formatierung wird übernommen.
lg
 
Zurück
Oben Unten