ODT lassen sich nicht standardmäßig mit OO öffnen

T

txl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


wenn ich ODT Dateien öffnen möchte, wird automatisch der TextEditor anstatt OO benutzt.
Beim Auswählen "mit anderem Programm öffnen" funktioniert es zwar, aber beim nächsten Start
wird wieder der TextEditor verwendet trotz des gesetzen Häckchens, die Datei immer mit OO öffnen zu lassen.

Hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?


Gruß,
 
Hi,

genau, über cmd-i ging es nicht. er sprang beim nächsten immer wieder zurück mit Text-Editor als std. Rubicode ist vielversprechend! Danke für die schnelle Hilfe!
 
Das gleiche Problem hab ich auch, gibt hier schon nen älteren Thread vom Anfang des Jahres dazu von mir. Ich krieg OS X nicht dazu, die Dateien mit OOo statt LibreOffice zu öffnen.
 
Gibt es eventuell in LO eine Einstellung, daß das Programm alles kapert und als Standard benutzt wird?
Ansonsten mal nach den Dateirechten schauen bei den betroffenen Texten, aber nicht im Finder, sondern im Terminal, ob da erweiterte Rechte vergeben sind.
 
… genau, über cmd-i ging es nicht. er sprang beim nächsten immer wieder zurück mit Text-Editor als std …
Das gleiche Problem hab ich auch, … Ich krieg OS X nicht dazu, die Dateien mit OOo statt LibreOffice zu öffnen.

Ist sicher, dass tatsächlich das u.a. durchgeführt wurde und dennoch nicht funktioniert habe?
(Hier bei mir mit AOO-3.4.1 und LO-4.0.3 unter MacOSX-10.6.8 keine Probleme)

Vorsichtshalber erwähnt: Rechtsklick > Öffnen mit… Informationen > Öffnen mit: > Alle ändern…

attachment.php


attachment.php


Sowohl das Symbol ändert sich, als auch das nach dieser Änderung sich öffnende Programm.
In die umgekehrte Richtung klappt das (bei mir) auch wieder.

Wenn's scheitert, mag der MacOSX-seitige Cache für die Dateizuordnungsdaten defekt sein.
 

Anhänge

  • FNDR-Info-AOO.jpg
    FNDR-Info-AOO.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 161
  • FNDR-Info-LO.jpg
    FNDR-Info-LO.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben Unten