odbc

N

nameac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
537
Reaktionspunkte
1
hallo ich weiß jetz schon mal das odbcschnittstelle eine abstrktionsebene ist die den zugriff auf eine beliebige datenbank gleich aussehen lässt solange diese mit einer odbc schnittstelle ausgestattet ist.

ich suche nun eine datenbank für mac mit einer solchen schnittstelle, kann mir da jemand weiter helfen was ich am besten benutzen sollte?
 
Für was brauchst du die Datenbank? Greifst du mit einem selber geschriebenen Programm darauf zu?

Es sollte dir bewußt sein, dass ODBC im Verhältnis zu anderen Db-Treibern etwas langsam ist. Wird vielleicht bei einem kleinen privaten Projekt nicht ins Gewicht fallen, aber wenn sehr viele Zugriffe auf die DB passieren, dann kann das ganze schon ziemlich performancemäßig einbrechen...
 
es muss aber erstmal odbc sein "ist gesetz :)".

ich will mit php darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten