ocr anwendung??

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hallo hab ein neues multifunktionscenter von brother das mfc 5440n

läuft klasse aber hab ein problem mit dem text scannen es wird mir gesagt das keine ocr anwendung installiert ist....

was ist das und wofür ist gut und wo bekomme ich sowas weg???

mfg pommesgt
 
Hi Pommes,

OCR ist Texterkennung, sprich, Du scanst
einen Text und willst ihn weiterverarbeiten,
dann benötigst Du ein OCR-Programm.

Warum willst Du es weg bekommen? Ist
ja gar nicht da! Wahrscheinlich befindet
es sich auf Deiner Brother-Installations-
CD/DVD.

Gruss Jürgen
 
nee ist nicht da das ist ja das problem und auf der cd hab ich nichts gefunden......
 
Hi Pommes,

wenn Du eines benötigst, dann sind diese,
wenn sie gut sein sollen, auch teuer.
OmniPage, ReadIris oder Du schaust mal
hier: versiontracker

Ansonsten, wenn er der Scanner nur meckert
aber trotzdem funktioniert, würde ich diese
Aufforderung einfach ignorieren.

Gruss Jürgen
 
Texte können als Texte oder als Bilder behandelt werden. In erstem Fall braucht man ein OCR-Programm, um die Texte in weiterzuverarbeitende Schriftdateien zu verwandeln. In zweitem Fall ist das egal: dann ist der Text als Bild unveränderbar.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten