OCLP Sequoia 15.4 und 15.4.1 WLAN Bug?

SlowiMac

Aktives Mitglied
Habe folgenden Umstand auf beiden Macbooks, MBA13 auf OCLP Sequoia 15.4 und MB12 auf OCLP Sequoia 15.4.1
Nach Ausschalten oder Reboot verbinden sich beide NICHT automatisch mit meinem WLAN, die Antennen des Symbols in der Leiste sind grau.
Der automatisch geladenen Browser (Chrome) zeigt einen alten Stand der Webseiten. Ich muss bei beiden erst 1x auf das WLAN Symbol klicken und eins meiner WLAN aussuchen.

Beide MacBooks haben die Post Install Root Patches bekommen, beide sind auf OCLP 2.3.2

Ist das ein bekanntes Problem? Oder wieder nur bei mir:-)

Mhmm, bin jetzt nicht sicher ob es bei der Rückkehr aus Standby auch auftritt aber dafür würde sprechen dass sich meine MacBooks auch nicht immer nach Standby mit meiner Apple Watch SE entsperren lassen.

MBP M1 mit 15.4.1 keine Probleme. Mac Pro 6,1 (Mülleimer) mit OCLP aktuelle Version auch 15.4.1 keine Probleme.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder wieder nur bei mir:)
Nee, hier auch ... habe allerdings bisher noch nicht Buch geführt um herauszufinden wann, wo, wobei usw.
Aber wichtig: wir sind damn damit zum Glück nicht allein.

Mein Workaround: Manmussochjönnekönne.

Vllt kommt dat janze Elend daher, dass man unter Ventura-Sequoia nicht mehr die Reihenfolge der WLAN-Netzwerke festlegen kann
und der Esel in der Mitte zwischen den beiden Heuballen verhungert. (Ok, wir wissen, wie es ausgeht: erst loggt sich der Esel in dem einen Heuhaufen ein, und danach in dem anderen ...)

Zurück
Oben Unten