OCLP Problem..

xXTradedudeXx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Kennt sich zufällig jemand mit der Verwendung vom OpenCoreLegacyPatcher aus?
Ich hab es mittels Schriftlicher,- und zwei verschiedenen Video- Anleitungen probiert, Ventura auf meinen MacBook Air 7,2 (Ende 2015) mittels EFI BootStick zu laden.
Allerdings erscheint ab der Hälfte des Booten dieser Screen. Es scheint als würde ich Ventura einfach normal versuchen zu installieren.

Hoffe irgendjemand kennt das Problem oder zumindest die Ursache.

LG & vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_5950.jpeg
    IMG_5950.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 36
Anscheinend startest du Ventura nicht über OCLP oder hast versäumt die Root Patches nach einem Update im Safe Boot mit shift wieder neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und xXTradedudeXx
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. für mich als Laie jetzt was?
Wie muss ich jetzt genau vorgehen?
Das Problem beschäftigt mich jetzt nämlich schon bereits drei Tage und bisher konnte mir kein Video und kein Blogeintrag weiterhelfen. Deswegen ist das grade ein Hoffnungsschimmer dass du anscheinend weißt woran es liegt. Ich hab OCLP und die MacOS Datei so oft gelöscht & wieder von vorne angefangen, step by step nach Anleitung aber ich komme immer an den gleichen Punkt.
 
Startest du mit dem EFI Boot Eintrag von OCLP?
Hast du den überhaupt auf die interne Volume kopiert oder vom Stick gestartet und den nachher nicht mehr dran gehabt?
 
Ich würde das OCLP starten und mir einen Installer auf einen Stick erzeugen. Dann nochmal davon starten ( beim booten mit gedrückter ALT Taste ).

Bildschirmfoto 2024-02-06 um 10.18.47.png
 
Soo, nach sehr Arbeitsreichen Tagen hab ich es gestern Abend nochmal probiert und es hat endlich geklappt. Ich hab OCLP noch einmal deinstalliert und neu geladen. Das hatte ich zwar bereits getan aber diesmal hat es funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, thesaw und Chrissi1967
Zurück
Oben Unten