Hi Leute,
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe vor ca. 3 Wochen mein erstes MacBookPro (ohne Duo) bestellt. Das ging wegen Pixelfehlers postwendend zurück.
Das zweite wies das "bekannte" high pitched noise (aka fiepen) auf. Auch dieses Gerät ging gleich wieder an Apple zurück.
Nun zum dritten: kein Pixefehler und kein fiepen. Dachte ich.
Mir ist aufgefallen, dass auch dieses Gerät fiept, jedoch nur im Akkumodus und ohne aktive Mighty Mouse wireless. Übrigens verschwindet das fiepen (schrittweise) bei Verwendung von QuietMBP, aber das ist ja keine Lösung.
Habe noch bis nächstens Mittwoch Widerrufsrecht. Eigentlich brauche ich das Gerät aber nun endlich auch einmal, außerdem hab ich die Umtauscherei langsam satt. Übrigens, hab (bzw. würde) das MacBookPro vergünstigt bekommen, weil es noch keinen Core 2 Duo hat.
Warum ich mich nun an euch wende: Es ist ja immer wieder von Logic Board Tausch die Rede.
Ist das fiepen dann endgültig weg, auch in genannter Situation? (Eigentlich müsste ja schon ein neue Logic Board verbaut sein). Wie läuft das genau ab.. ich gehe zu einem Apple Service Partner in meiner Umgebung, demonstriere das Problem, die bestellen das Ersatzteil und wenn es da ist, komme ich für den Umbau nochmal vorbei? Habe den Protection Plan.
Was würdet ihr mir raten?
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe vor ca. 3 Wochen mein erstes MacBookPro (ohne Duo) bestellt. Das ging wegen Pixelfehlers postwendend zurück.
Das zweite wies das "bekannte" high pitched noise (aka fiepen) auf. Auch dieses Gerät ging gleich wieder an Apple zurück.
Nun zum dritten: kein Pixefehler und kein fiepen. Dachte ich.
Mir ist aufgefallen, dass auch dieses Gerät fiept, jedoch nur im Akkumodus und ohne aktive Mighty Mouse wireless. Übrigens verschwindet das fiepen (schrittweise) bei Verwendung von QuietMBP, aber das ist ja keine Lösung.
Habe noch bis nächstens Mittwoch Widerrufsrecht. Eigentlich brauche ich das Gerät aber nun endlich auch einmal, außerdem hab ich die Umtauscherei langsam satt. Übrigens, hab (bzw. würde) das MacBookPro vergünstigt bekommen, weil es noch keinen Core 2 Duo hat.
Warum ich mich nun an euch wende: Es ist ja immer wieder von Logic Board Tausch die Rede.
Ist das fiepen dann endgültig weg, auch in genannter Situation? (Eigentlich müsste ja schon ein neue Logic Board verbaut sein). Wie läuft das genau ab.. ich gehe zu einem Apple Service Partner in meiner Umgebung, demonstriere das Problem, die bestellen das Ersatzteil und wenn es da ist, komme ich für den Umbau nochmal vorbei? Habe den Protection Plan.
Was würdet ihr mir raten?