…Obsolete/Activation Utility ?

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hi,

bevor ich auf Lion umsteige habe ich mal geschaut welche Programme nicht mehr laufen würden. Neben den üblichen verdächten uralten Spielen und MS Office 2004 habe ich noch die Meldung das die Activation Utility nicht mehr unter Lion laufen würde. Nun stellt sich mir die Frage was soll das eigentlich sein? Und welches Adobe-Programm hat die da abgelegt. Ich habe zur Zeit nur PSE9 und den Reader von Adobe installiert. Das Programm liegt bei mir hier:

…Library/Application Support/Adobe/Obsolete/Activation Utility.app
 
Das Teil liegt ja schon im Ordner Obsolete und rührt wahrscheinlich von einer früheren Installation her, z.B. eine frühere PSE Installation, falls du nur die Systeme migriert hast oder aus Backups wiederhergestellt hast, könnte das der Grund sein
 
Die Adobe-Seite sagt dieses dazu.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich unter Lion PSE9 am Start habe, welches ohne Probleme läuft und das dieser Ordner bei mir nicht zu finden ist.
 
Also ehrlich. So langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Ich habe Google mehrmals mit unterschiedlichen Kombinationen versucht, und auch bei Adobe (Deutschland) mal die SuFu genutzt, aber die Seite hatte ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten