Obskures iTunes DRM-Problem

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
Wollte grade ne CD mit einigen Songs aus meiner digitalen Musiksammlung brennen. Da in meinem iBook momentan eine CD feststeckt und ich sie mit keinem der zur Verfügung stehenden Tricks wieder raus bekomme dachte ich mir, kein Problem, gehst einfach den Umweg über einen zweiten Rechner.

Soweit so gut, aber unter den ausgewählten Titeln befinden sich auch welche die ich im iTunes Store erworben habe. Der Zweitrechner steht zu allem Überfluß auch noch an einem Ort, an dem es keinen Telefonanschluß, geschweige denn Internet gibt. Natürlich hat sich das iTunes des Zweitrechners beschwert und weigert sich diese Songs zu brennen.

Wie erkläre ich jetzt dem iTunes des Zweiten Rechners, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht und es mir in jedem Fall die Lieder brennen darf?
 
Du brauchst am Zweitrechner eine Internet-Verbindung, um den Rechner für deinen iTunes-Account zu aktivieren. Ohne diese Aktivierung kannst du weder die DRM-geschützten Songs wiedergeben noch brennen.
 
Dacht ich mir fast.

Gibt es uU ne Möglichkeit von dem bei iTunes registrierten Rechner nur auf den Brenner des internetlosen Zweitrechners zuzugreifen?

Quasi vom Prinzip wie der Targetdisc Mode?
 
Das ist nicht obskur sondern DRM
 
Gibt es uU ne Möglichkeit von dem bei iTunes registrierten Rechner nur auf den Brenner des internetlosen Zweitrechners zuzugreifen?
Brennen übers Netzwerk wird von iTunes nicht unterstützt. Das geht imho nur mit Toast.

Aber wenn du auf dem iBook Internet-Zugriff hast und vom Zweitrechner per Netzwerk auf das iBook zugreifen kannst, könntest du ja auch die Internet-Verbindung am iBook mit dem Zweitrechner sharen.
 
Imho hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder aktivierst du den iTunes-Account auf dem Zweitrechner übers Internet oder du musst die steckengebliebene CD aus dem iBook bekommen und dann direkt mit dem iBook brennen.
 
Brennen übers Netzwerk wird von iTunes nicht unterstützt. Das geht imho nur mit Toast.

Aber wenn du auf dem iBook Internet-Zugriff hast und vom Zweitrechner per Netzwerk auf das iBook zugreifen kannst, könntest du ja auch die Internet-Verbindung am iBook mit dem Zweitrechner sharen.

Das geht leider nicht, weil das Gebäude in dem der Zweitrechner steht keinen Internetzugang hat und ich leider nur das iBook, nicht aber die bestehende Internetverbindung zum Zweitrechner tragen kann.

Auf dem Zweitrechner wäre Toast installiert, Toast 5 glaub ich. Das könnte ich ja auf mein iBook ziehen. Wie ginge das dann, daß ich den Brenner nutzen kann?
 
Das geht leider nicht, weil das Gebäude in dem der Zweitrechner steht keinen Internetzugang hat und ich leider nur das iBook, nicht aber die bestehende Internetverbindung zum Zweitrechner tragen kann.
Ohne Internet-Verbindung keine Account-Aktivierung und damit auch kein Brennen der DRM-Musik. Ist nunmal leider so! Darum hat ja unser Steve für DRM-freie Songs in iTunes plädiert. Genau DAS ist die Problematik an DRM-Systemen!

Auf dem Zweitrechner wäre Toast installiert, Toast 5 glaub ich. Das könnte ich ja auf mein iBook ziehen. Wie ginge das dann, daß ich den Brenner nutzen kann?
Nur kann Toast die DRM-geschützten Songs nicht brennen, das geht leider nur mit iTunes.
 
Hi, ganz easy !

Du brennst das gekaufte zeug einfach als Audio CD ! dann bekommst du zwar nicht so viel drauf, nach dem einlesen ist der Kopierschutz aber dann weg.
 
Der "einfachere" Weg wird wohl sein, die CD aus dem Laufwerk herauszubekommen (oder dir gleich ein neues einzubauen).

@Flooo: Lies dir den Thread noch mal durch. Deine Antwort ist, äh... ,wenig hilfreich. ;)

Gruß

dejes
 
Richtig, der Versuch eine Audio CD zu brennen hat das Problem erst entstehen lassen.
Ist dabei die CD im Laufwerk hängen geblieben? ISt das Laufwerk hin?
Wenn dir die Reparatur bzw. ein neues internes Laufwerk zu teuer ist, könnte ja auch ein externer Brenner weiterhelfen.
 
Nein, die CD steckt da schon länger, ich hab nur keine Zeit zum Gravis zu fahren und das Laufwerk tauschen zu lassen.

Und Garantie hab ich auch noch.
 
Zurück
Oben Unten