OBS , Cubase und der Mauspfeil

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Moin

Versuche gerade Cubase 11 Pro mit OBS aufzunehemen , wobei ich dachte , dass der Ton die größte Hürde werden würde , klappt aber alles wunderbar , selbst mit eingeblendetem Kamerabild . Einzig der Mauspfeil wird nicht angezeigt , der Betrachter kann also nicht sehen was ich mache bzw sieht nur auf- und zuklappende Fenster oder Menüs .
Irgend einen Tip ?
 
In anderer Software wird der Mauszeiger bei der Aufnahme angezeigt?
 
In anderer Software wird der Mauszeiger bei der Aufnahme angezeigt?
Stelle gerade fest - NEIN
Es geht nur wenn ich den kompletten Bildschirm aufnehme , nicht so schön aber das kann ich per "Zuschneiden" anpassen
Nicht so toll aber besser als nix . Habe mich im Netz umgehört , scheint ein Mac-Problem zu sein . Teste mal am Win-Notebook
 
Doch , es geht , habe ein Video dazu gefunden , zwar in englisch aber sehr verständlich .
Man nimmt den Bildschirm auf , gibt aber nur ein Fenster an - Mauspfeil anzeigen

Bildschirmfoto 2021-07-17 um 17.16.43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Dachte mir schon so was …

Dass bei der Aufnahme eines Fensters der Mauszeiger nicht mitgeschnitten wird, das leuchtet ein … der Mauszeiger ist nicht „Teil des Fensters“, sondern letztlich gehört er zur kompletten User Interface.

Gute Idee mit der Bildschirmaufnahme mit Mauszeiger und dem Zuschnitt auf das Fenster.
 
Zurück
Oben Unten