macOS Monterey Objekte in einem Screenshot nach Bearbeitung und Speicherung erneut bearbeiten

C

cyrous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
14
Ich habe ein Issue mit der Vorschau-App, was ich schon immer einmal lösen wollte. Ich mache folgendes:
  1. Ich mache einen Screenshot über die Tastenkombination und
  2. öffne diesen Screenshot durch einen Klick in der unteren rechten Ecke
  3. Ich klicke auf "Werkzeugleiste einblenden"
  4. Im gemachten Screenshot kann ich direkt Bearbeitungen vornehmen, z. B. füge ich Pfeile und Texte hinzu (nenne ich mal Objekte)
  5. Am Ende klicke ich auf "Fertig" und
  6. der Screenshot wird abgespeichert.
Nun fällt mir ein, dass ich im zuvor hinzugefügten Text noch Anpassungen vornehmen möchte, öffne also den Screenshot mit der App Vorschau. Klicke ich nun das Objekt "Text", den ich bereits zuvor eingefügt habe, lässt sich leider jetzt nichts mehr am Text ändern, alles scheint "fest eingebettet" zu sein.

Ich meine das es vor Jahren möglich war einen bereits bearbeiteten Screenshot nach einer Speicherung wieder bearbeiten zu können. Oder täusche ich mich? Weiß jemand, warum ein bearbeiteter Screenshot nachträglich nicht mehr bearbeitet werden kann? Sollte m. E. ein normales Feature sein. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, einen bereits bearbeiteten Screenshot erneut Anpassungen vorzunehmen? Ansonsten müsste ich den Screenshot noch einmal neu anfertigen und alle Anmerkungen erneut einfügen.
 
Der Screenshot ist doch ein PNG.
Das muss doch gerendert werden beim Speichern.
Probier mal ein anderes Format beim Speichern.
 
Der Screenshot ist doch ein PNG.
Das muss doch gerendert werden beim Speichern.
Probier mal ein anderes Format beim Speichern.
Danke für deinen Tipp. Ich habe es mal als PDF und JPEG exportiert, brachte auch keine Abhilfe. Gehe davon aus, dass das Feature der nachträglichen Bearbeitung von Apple nicht vorgesehen ist.

Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich darüber.
 
Zurück
Oben Unten