Objekt Bewegen In Powerpoint!!!!! Hilfe

MacDonky

MacDonky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich möchte ganz simpel ein objekt in powerpoint (importiertes gif mit transparenz) entlang eines splines zu bewegen. dazu reichen mir nicht diese standardeffects "ins bild fliegen" etc. es soll halt nur eine bestimmte strecke im bild nach oben fahren.

kann mir bitte jemand die schritte erklären, wo ich einen spline (oder pfad oder rail) erstellen kann und wie ich das objekt daran entlang bewege.

Vielen Dank schon mal.
 
dafür gibt es doch genügend tutorials im netz
 
Powerpoint? Is' das nich' Windows?
 
Zeigen Sie die Folie mit dem Text oder den Objekten, den bzw. die Sie animieren möchten, in der Normalansicht an.
Markieren Sie das Objekt, das Sie animieren möchten.
Klicken Sie im Menü Bildschirmpräsentation auf Benutzerdefinierte Animation.
Klicken Sie im Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation auf , und führen Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:
Wenn der Text oder das Objekt mit einem Effekt in die Bildschirmpräsentation eingeführt werden soll, zeigen Sie auf Eingang, und klicken Sie dann auf den gewünschten Effekt.
Wenn Sie einen Effekt zu einem Text oder einem Objekt hinzufügen möchten, der bzw. das sich auf der Folie befindet, zeigen Sie auf Hervorgehoben, und klicken Sie dann auf den gewünschten Effekt.
Wenn Sie einem Text oder einem Objekt einen Effekt hinzufügen möchten, der dazu führt, dass der Text oder das Objekt zu einem bestimmten Zeitpunkt von der Folie entfernt wird, zeigen Sie auf Beenden, und klicken Sie dann auf den gewünschten Effekt.
Wenn Sie einen Effekt hinzufügen möchten, der dazu führt, dass sich ein Objekt in einem bestimmten Muster bewegt, zeigen Sie auf Animationspfade, und klicken Sie dann auf den Effekt.
 
Liebe Leute,

ich möchte ganz simpel ein objekt in powerpoint (importiertes gif mit transparenz) entlang eines splines zu bewegen. dazu reichen mir nicht diese standardeffects "ins bild fliegen" etc. es soll halt nur eine bestimmte strecke im bild nach oben fahren.

kann mir bitte jemand die schritte erklären, wo ich einen spline (oder pfad oder rail) erstellen kann und wie ich das objekt daran entlang bewege.

Vielen Dank schon mal.

und? bis du weiter gekommen?
 
dank dir ersteinmal, oetzi,

leider komm ich da nicht weiter, da ich am mac arbeite und powepoint ganz anders ausschaut. finde eben diese verflixten benutzerdefinierten einstellungen nicht. *haare rauf*
 
ich habe leider kein powerpoint auf dem mac :(
na da wird dir sicherlich noch jemand helfen können.
 
Hi,

unter dem Pulldownmenü "Bildschirmpräsentation" findest Du den Unterpunkt "Benutzerdefinierte Animation". Da kannst Du das alles einstellen, was Oetzi geschrieben hat (PowerPoint für Mac 2004).
 
Zurück
Oben Unten