Objective C für JavaKind

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Sojus, 16.10.2006.

  1. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Hallo

    Hoffe die Frage ist nicht zu dumm

    Also ich würde gern Mac applikationen mit Cocoa programmieren. Das problem ist, ich kann nur Java, wirklich nur Java. Ich habe mir schon Objectiv C Tutorials angeschaut, dort werden aber c Grundkenntinsse vorausgesetzt. Gibt es objectiv c tutorials für java kinder oder währe es besser wenn ich mich zu erst mit c beschäftige?

    mfg
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ich finde ja, Java ist eine impertative, objektorientierte Sprache. Objective-C auch. Da gilt: "Kennst'e eine, kennste alle"

    Man muss hier ja auch klar Objective-C und Cocoa auseinanderhalten. Cocoa ist etwas wie AWT/SWT/Swing. Objective-C solltest Du mit Java Kenntnissen an einem Nachmittag (OK, oder zwei) gelernt haben. Cocoa wird -- ob mit Java, C oder sogar Objective-C Vorkenntnissen -- etwas länger brauchen.

    Gruss

    Alex
     
  3. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.05.2006
  4. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    ich muss meine Bahauptung zurücknehmen. Das tutorial ist nicht so toll. Am ende erklärt es zu viel dinge die logisch sind und lässt einen über besoderheiten von objectiv c im dunklen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen