Oberfläche des NANO sehr empfindlich

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
guten morgen.

ich habe meinen NANO getsren nachmittag bekommen. ein superschickes teil.
leider mußte ich heute bereits zwei kleine kratzer auf seiner oberfläche entdecken. ich gehe eigentlich immer sehr pfleglich mit meinen geräten um.
aber die oberfläche ist wirklich nicht so gut gelungen. vorne sehr anfällig gegen kratzer und auf der rückseite sammeln sich nach zwei minuten schon zahlreiche fingerabdrücke.
da lobe ich mir meinen ipod mini. er ist fast ein jahr alt, immer am mann und noch kein kratzer.
kann apple sich da nicht was einfallen lassen?
 
oh, ich sehe gerade, diesen so einen fred gibt es bereits schon...sorry ;)
 
klaro :D, oder hast du gedacht, dass deiner als einziger kratzempfindlich ist ;)
 
Hat eigentlich mal jemand die Nano-Tubes irgendwo gesehen, wo sie sofort lieferbar sind? Ich suche schon eine ganze Weile, aber bisher "Fehlanzeige".

Bei eBay verkauft einer die Dinger per Sofortkauf, aber auf meine Anfrage hin kam die Info, dass er ca. 10 Tage benötigt, bis er die Dinger bekommt.

G.
 
die Tubes gibt es noch nicht sie werden erst in 3 Wochen verfügbar sein. So langsam glaube ich bei den vielen Kratzern nicht mehr an Hysterie, wie es mir in einem anderen Thread unterstellt wurde :D
 
den[N]is schrieb:
die Tubes gibt es noch nicht sie werden erst in 3 Wochen verfügbar sein. So langsam glaube ich bei den vielen Kratzern nicht mehr an Hysterie, wie es mir in einem anderen Thread unterstellt wurde :D


Hysterie ist gut :D Ich gebe nicht 250 Euro für etwas aus, und versaubeutel das Ding gleich mal. :rolleyes:

Ich werde den Nano nicht eher durch die Gegend schleppen, bis die Tubes eingetrudelt sind.

G.
 
Och jetzt geht das hier schon wieder los :rolleyes:
Jetzt lass dir das Ding einfach mal ins Haus kommen und wenn du nach 3 Tagen bittere Krokodilstränchen verdrückst, weil man einige Krätzerchen sehen kann, dann schick ihn halt wieder zurück.
Ist ja nicht jeder so ein Sensibelchen, wenns um technische Gadgets geht ;)

Gruß
 
ricky2000 schrieb:
Ist ja nicht jeder so ein Sensibelchen, wenns um technische Gadgets geht ;)

Hehe... hey, es sind Gebrauchsgegenstände Leute... wer damit nicht klar kommt, dem würde ich den Tip geben das Teil eine Vitrine zu stellen... gibt ja offensichtlich auch Leute die sowas mit Handys machen...

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
ricky2000 schrieb:
Och jetzt geht das hier schon wieder los :rolleyes:
Jetzt lass dir das Ding einfach mal ins Haus kommen und wenn du nach 3 Tagen bittere Krokodilstränchen verdrückst, weil man einige Krätzerchen sehen kann, dann schick ihn halt wieder zurück.
Ist ja nicht jeder so ein Sensibelchen, wenns um technische Gadgets geht ;)

Gruß

Ein Post der nur vor Arroganz sprüht :rolleyes:
 
Wenn du meinst ;)
Ich finde es einfach nervig, wenn sich jemand seine Meinung im Internet bildet, aber dann nur den Leuten zuhört, die seine Befürchtungen bekräftigen.
 
ich höre auch auf dich ;) Nur sind es mir ein bischen wenige die positiv darüber schreiben. Und die vielen Threads zeigen das es ein Problem ist und die meisten haben einen großen Pod und können somit die Oberflächen vergleichen ;)
 
ihr könntet displayschutzfolie für palms benutzen.
komplett draufgeklerbt, falls beim nano nötig, beim ipod nicht, clickwheel freigeschnitten, und er ist geschützt.
Wenn man die folie bis an den rand aufklebt, fällt sie auch gar nicht so auf.
 
Gebrauchsgegenstand hin und her. ihr habt natürlich recht. aber wenn so ein teil schon nach zwei tagen normalen gebrauchs die ersten kratzer aufweist, möchte ich nicht wissen, wie er nach einem jahr aussieht.
auch gerade weil es ein gebrauchsgegenstand ist, sollte er schon etwas unempfindlicher daherkommen. oder?
 
zocker schrieb:
auch gerade weil es ein gebrauchsgegenstand ist, sollte er schon etwas unempfindlicher daherkommen. oder?

Das steht auf einem vollkommen anderen Blatt und ist absolut richtig.

Verstehe auch überhaupt nicht wie man einen Gegenstand, dessen Hauptaufgabe es ist herumgetragen zu werden, so empfindlich designen kann. Da war der iPod mini ein absolutes Vorbild...
 
You know, I find the pictures of the black nanos interesting. People are saying this is what happens if you put the nano unprotected in your pocket.

And yet the scratches in the two posts of black nanos (NOT the stress test which was obviously different), the scratches are CIRCULAR. Almost regular; they're not willy-nilly as random scratches would be.

I wonder if fingernails are the problem, in particular a ragged thumb nail. Even if you bite your nails, the way the closenss of thumb on wheel could still scratch. And the circular shape of almost all these suggest they came from twirling the wheel--not from being unprotected in a pocket. If they were scratches from within the pocket, they'd go every which way.

That said, I have to agree that they're quite shockingly bad and the nano should be able to hold up better and longer than that. I guess I'm not getting nanos for anyone until the cases appear or the 2nd generation comes out with a tougher skin.

Und das von einem Supporter im Apple Forum ... Naja ich werde sehen wie es mir zusagt und belasse es mal dabei :) Die Meinung bleibt aber immer noch bestehen. Es sollte länger halten wie eine Woche. So noch einen schönen Abend euch allen und geht wählen morgen :D (weitaus wichtiger als die Kratzer ;) )

Hier noch ein kleines Bildchen eines Users :)




greetz Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

will mir auch den nano holen, eher in schwarz

aber erst will ich wissen ob das zerkratzen beim schwarzen wirklich ärger ist und vor allem ob die Kratzer das ablesen des displays erheblich erschweren - denn wie gesagt, es ist nur ein gebrauchsgegenstand, wenn er zerkratzt is es mir eher egal solang is das display gut ablesen kann.

ps: und schutzhülle kauf is sicher auch keine ;)
 
der nano wird wohl kaum kratzempfindlicher sein als mein alter iPod oder? kann mir gut vorstellen, dass ein iPod-Mini-Switcher überrascht sein wird.

Persönlich habe ich mich längst mit den Kratzern auf dem 40GB abgefunden. Im Gegenteil: ich bin sogar stolz, dass er wie eine alte Jeans im trendigen Used-Look daher kommt. ;-) Auf der Rückseite hat er sogar eine Beule! Ha! Das ist unique! :D

Aber es ist schon so: entweder man kauft sich so ein Teil für die Vitrine oder man betrachtet es als Gebrauchsgegenstand. Die Tubes hab ich dennoch gleich mitbestellt. Geliefert werden sie allerdings erst in ein paar Wochen.
 
Aurel70 schrieb:
Persönlich habe ich mich längst mit den Kratzern auf dem 40GB abgefunden.

Ja gut... auf der Rückseite sind bei den iPods Kratzer unvermeidlich... aber beim Nano verkratzt ja anscheinend auch die Vorderseite wie verrückt... wenn man davon Bilder sieht wird's einem ganz anders... :(
 
Zurück
Oben Unten