O2 - Netzbetreiberupdate 9.2 schaltet Visualvoicemail zum 10.12.2010 frei

Ich hab grad ganz neu mein iPhone und werd noch verrückt:
Wie kann ich denn die Mailbox aktivieren?
Wenn ich mich von einem anderen Telefon aus anrufe, dann werd ich nach einer Weile auf mein Festnetz umgeleitet. Nur hab ich im iPhone unter Umleitung nichts eingegeben…
 
Hallo Arne, klar könnte ich, aber dann wärs "nicht mehr Standard". Es handelt sich bei den Betreiberlogos um die Originallogos von O2 für normale Iphonedisplays als auch für retina Displays. Es ist ja nicht nur ein Logo, sondern gleich 4 an der Zahl (Invertiert, blau, retina und normal) :D Wäre für eine individualleistung ein bissel viel Arbeit...

Nur wenn du gar nicht mit dem Logo leben kannst, dann schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse und ich fertige Dir ein Special an.

Grüsse
lookin
 
Nur wenn du gar nicht mit dem Logo leben kannst

Doch, doch - ich kann! :) Ich bin recht ahnungslos was so was betrifft und dachte das geht zack, zack.
Danke aber für Dein Angebot!

(wenn jetzt noch die V-Mailbox funktioniert bin ich sogar KOMPLETT zufrieden!)
 
Soeben habe ich ein kurzes Telefonat mit der Datentechnik von O2 geführt. Ich musste ein wenig flunkern um nach zweimal Auflegen durch O2 dann doch dorthin durchgestellt zu werden :smileyvery-happy:


Jedenfalls folgende Auskunft:

O2 ist bereits seit dem 08.12.2010 vollautomatisiert dabei, jede einzelne Voicemailbox eines JEDEN Kunden auf die technischen Voraussetzungen für die Nutzung mit einem Iphone umzustellen.
Am 10.12.2010 wurde offiziell das Netzbetreiberupdate von Apple auf die Endgeräte pünktlich zum mit Apple vereinbarten Termin auf die Endgeräte over the Air verteilt. Allerdings war es noch nicht möglich in diesen 2 Tagen alle Mobilfunkkunden entsprechend umzustellen, weshalb sich die Umstellung der Mailboxen zur möglichen Nutzung mit den Voicemailservern von Apple noch BIS NÄCHSTEN SONNABEND, also zum 18.12.2010 hinziehen wird. Bis zu diesem Termin sollen lt. O2 alle Kunden die ein Iphone haben und sich in einem Vertragstarif befinden (auch bei Resellern) die Visual Voicemailbox nutzen können. Kunden die bereits jetzt die Voicemailbox nutzen können, wurden bereits umgestellt und "können sich freuen".

Ein Vorziehen von Kunden ist nicht möglich, da die Umstellung der Mailboxen vollautomatisch abläuft.
Auch wurde mir erklärt, warum z.b. Partnerkarten (aufeinanderfolgende Rufnummern im gleichen Tarif, mit gleichen geräten usw. ) nicht unbedingt gleichzeitig eine VVM Freischaltung erhalten (Wink an arne66): Die Mailboxserver bei O2 bieten für jeden Kunden ja ein gewisses Speicherkontingent. Und dieses ist wohl "Durchnummeriert", d.h. jede Mailbox hat eine fortlaufende Nummer und wird erst in der Datenbank von O2 einem Kunden zugewiesen. Kündigt der Kunde jetzt, wird die Mailbox frei und kann nach Contentlöschung und Reset für einen anderen Kunden verwendet werden. Das erklärt warum zwei Kunden mit aufeinanderfolgenden Rufnummern und gleichem Tarif zur gleichen Zeit abgeschlossen nicht unbedingt gleichzeitig für Visual Voicemail freigeschaltet werden. Kunde A hängt auf nämlich z.b. auf Voicemailserver 1 und Partner von Kunde A (also Kunde B) hängt z.b. auf Server 423. Da die Mailboxen chronolisch von Grund auf umgestellt werden, also Server 1 zuerst und bei Server X hörts irgendwann nächsten Samstag auf, unterliegt die Umstellung weder der genutzten Simkarte noch dem gewählten Tarif noch dem Iphone.

Puuh.. ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs erklären.
Es ist also ein reines Glücksspiel, wann wer für die VVM freigeschaltet wird. Spätestens am 18.12.2010 sollen aber alle Mailboxen lt. O2 Mitarbeiter durch sein.

Viele Grüsse

lookin.
 
Danke für die Auskunft!

EDIT:
Jetzt hat das mit dem einrichten der Mobilbox nach deiner Anleitung geklappt. Nur wenn ich mich jetzt selbst von einer anderen Nummer aus anrufe, soll ich meinen PIN eingeben, um die Nachrichten abzuhören.
Aber ich will doch draufsprechen und nicht abhören. :confused:
 
hi Manolo:
programmier mal mit der ANleitung die Umleitungen neu, nimm aber als Umleitungsziel die "333" und nicht deine eigene Nummer mit dazwischengeschobenener 33. Danach sollte es klappen.

Grüsse
lookin
 
Ich hab mir die Anleitung selbst nochmal durchgelesen. Da ist n Zahlenfehler drin. Die Mailboxnummer von O2 heisst nicht 331 sondern 333...
Damit nochmal versuchen und der Erfolg ist garantiert!!!

Erklärung:
331 = Abfrage der Mailbox (Pinabfrage aus fremdnetzen)
332 = Aktivierungsnummer Mailbox, Mailbox an und ausschalten
333 = Mailboxaufzeichnung und Abfrage.

Grüsse lookin
 
Geht noch immer nicht. :(

EDIT:
Ich setz es noch mal komplett zurück und probier's erneut.

EDIT 2:
Noch immer nicht…
 
geh mal auf folgende Website und ersetz mal die 3311 durch [DEINEVORWAHL]33[DEINENUMMEROHNEVORWAHL], also bei z.b. 0179-1234567 müsste es lauten 0179331234567

http://blog.robint.de/2008/07/iphone-einstellungen-der-mailbox-rufumleitungen/

Grüsse
lookin

Ansonsten:
Mailbox einschalten bei Besetzt: **67*333#
Mailbox bei ausgeschaltetem Iphone: **62*333#
Mailbox bei nichtantwort nach 20 Sekunden: **61*333*11*20#

Grüsse
lookin
 
Leider immer noch ohne Erfolg.
Aber dennoch vielen Dank für deine Mühen.
Ich werd dann mal bei O2 nachhaken, woran das liegt und wie ich das ändere.
 
Es wäre aber auch, um´s über´s Handynetz zu laden, deutlich größer ;) Kannst es ja mal hochrechnen ;)
 
Zurück
Oben Unten