O2 Kündigung verpennt. Mit unglaublichem Trick/Glück raus???

H

heulerbreuler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

hier eine kurze Geschicht, zu der ich SEHR gerne eure Meinung hören würde:
Ich habe einen Studentenvertrag bei O2 MIT HANDY, der Dez 2007 ausläuft. Nun habe ich die Frist zur rechtzeitigen Kündigung verpennt (3 Monate), sodass sich laut Dame im Kundenzenter der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert hat.

Da ich wahrscheinlich ins Ausland gehen werden, brauche ich den Vertrag aber nicht mehr. Nun habe ich im Kundenzenter angerufen und denen mein Problem geschildert. Antwort:"Sie können den Vertrag bis zu 1 Jahr ruhen lassen". Kosten:25 €... Da habe ich gedacht: besser als nichts, musste wenigstens nicht jeden Monat 12,50€ in Sand hauen...

Aus welchem Grund auch immer habe ich nochmal angerufen und gefragt, ob ich nicht in den Genion S Tarif wechseln kann --> 0 Grundgebühr (OHNE HANDYSUBVENTION).

Da sagt der mir doch tatsächlich: "Nein, können Sie nicht. Sie haben ja einen Vertrag MIT HANDY, das kostet nach Tarifwechsel dann 10 € monatlich. Sie können aber einfach eine Vertragsverlängerung in den Genion s-Tarif OHNE HANDY machen. Da gibt es auch keine Vertragslaufzeit. Der Wechsel kostet einmalig 25 Euro. Die Grundgebühr ist dann 0€" Und das kann ich auch noch VOR meinem eigentlichen Vertragsende aktivieren, sprich in 2-3 Tagen. Muss dementsprechend keine Grundgebühr mehr zahlen, und kann jederzeit zum Monatsende kündigen. Außerdem kann ich meine Handynummer behalten :D

Kann das sein? Haben die sich vertan, oder gibt es da einen Haken?
Ich habe das jetzt telefonisch in die Wege geleitet.

Bin aber irgendwie noch skeptisch respektive suche den Haken an der Sache... :confused:

Bitte um eure Meinung!

Vielen Dank und Grüße
der Heulerbreuler
 
Sollte gehen, habe ich schon öfters von gelesen, dass Leute das gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die erste vvl um 1 jahr nur passiv war, kannst du natürlich trotzdem jederzeit aktiv verlängern. und dabei auch mit tarifänderung in den genion s ohne handy wechseln - wieso auch nicht?
 
das geht tatsächlich so.
Ich habe meinen Kündigungstermin auch verpennt.
Bei O2 angerufen und in den Genion S gewechselt. Ich
konnte dann mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum
Monatsende kündigen.
 
hmm, aber die 25 euronen sind trozdem wech, oder?
 
Ja, bei einer normalen Vertragsverlängerung wird dir ja meistens ein neues handy angeboten, was dann auch subventioniert werden muss. Wenn du dann jedoch in den Tarif Genion S ohne Handy wechselst, entfallen auch die Subventionierungskosten, da das Handy entfällt.
 
Die O2-Mitarbeiterin hat Dir keine falschen Informationen gegeben. Zahl die 25,00 Teuronen einmalig und dann hast Du Ruhe. In meinem Bekanntenkreis haben so einige ihre Vertäge auf Eis gelegt, die vergessen hatten die Kündigungsfristen einzuhalten.

Gruß

DP
 
Danke für eure Meinungen. Dann scheint das ja wirklich zu gehen...

Zusatzfrage: erhalte ich jetzt eine Homezone?
davon hat die Kundenhotline nichts gesagt, das ist aber standardmäßig dabei, oder?

LG
Heulerbreuler
 
Ja. Ist ja Genion. Guck dir einfach den Tarif nochmal online an.
 
jup, mach ich.

Aber dann müßten die mich doch fragen, wo die Homezone hin soll. Oder die nehmen einfach die Adresse, unter der mein Vertrag läuft. Auf jeden Fall müßten die mir noch mal was schicken, oder so...
 
Geht das denn immer noch? Wenn ja, in welchen Tarif muss ich dann aktuell wechseln? Hab leider die Kündigungsfrist um nen Monat verpasst :-/
 
wechsel in den O2o
 
Die ignorieren seit wochen meine schriftliche kündigung - soll ich also ohne nochmals zu kündigen in den O2O wechseln und dann nochmal kündigen?
 
Hallo,

möchte kurz meine Erfahrung schildern:

Habe meine Kündigungsfrist für meinen bis data auslaufenden O2 - Genion M auch verpennt, dann in den O2O- Tarif gewechselt, der ja eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. Kündigung eingereicht und gestern Antwort von O2 erhalten:

Der Vertrag hat sich um ein weiteres Jahr automatisch verlängert, da er nicht fristgerecht gekündigt wurde und kann erst nächstes Jahr gekündigt werden, dies gilt auch für meinen neuen Tarif, dem O2O - Tarif ! Es fand ein Tarifwechsel statt. Eine Kündigung zum nächsten Zeitpunkt in einem Jahr wurde akzeptiert.

Der oben beschriebene "Trick" geht also leider nicht!
Was mir bleibt, wäre evtl. einfach die O2-Karte nicht zu benutzen. Muß ja dann i. O2O auch nicht dafür zahlen (keine GG, etc.).

Vielleicht hilft diese Erfahrung an dieser Stelle weiter.
Grüße
 
Frag da mal lieber nach. Ich bin von meinem 100 Min inklusivpaket in den O2o gewechselt und zwar bevor der Vertrag ausgelaufen ist (Läuft im Oktober ab). Bis dahin muss ich für den Vertrag noch 10 Euro montalich abtreten. Wenn du also eine automatische Vertragsverlängerung um 1 Jahr hattest, denke ich dass du bei einem Wechsel in den O2o auch für dieses Jahr die 10 Euro montalich abdrücken musst.

Anarche
 
nein, der O2o hat keine fixkosten
 
Du musstest auch anrufen, oder? Weil bei mir geht das Wechseln scheinbar nicht online...

edit: So. Das Wechseln in den O2O hat geklappt & ich muss keine Grundgebühr etc. bezahlen (nicht mal die Gebühr fürs Wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal stimmt das so, dass man durch den Wechsel jetzt keinen Anspruch mehr auf ein Handy hat (was ich jetzt eigentlich bei VCertragsverlängerung bekommen hätte sollen, da der Vertrag ja 2 Jahre lief...)
 
Zurück
Oben Unten