O2 kündigt Unlimited Verträge

Mich würde es aber nicht wundern, dass O2 zumindest abgemahnt wird
Wohl kaum, denn die Verträge werden ja eingehalten während der Laufzeit. Danach darf auch O2 ohne Angabe von Gründen kündigen. ;)
Es ist doch immer so gewesen mit sehr günstigen "Flats", dass die nur funktionieren, so lange sie nicht übertrieben ausgenutzt werden von einigen Wenigen.
 
Wie sagte schon Laotse:

„Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.“

Dann schau dir mal an was ich geschrieben habe:

Mit Verlaub, Quatsch.

… und nun was du gesagt hast:

Wieder einmal pure Unwissenheit deinerseits. Natürlich können Verträge von beiden Seiten gekündigt werden! Bitte informiere Dich, bevor Du weiter Unwahrheiten verbreitest!

Wenn aus beiden Zitaten das unfreundlichere herausgesucht werden müsste, welches wäre dies am ehesten?
 
Nutzt du deine Flat über Gebühr aus? So wie ich es verstanden habe, werden nur Power-User gekündigt, die gleich TB-weise saugen.
Na ich schau TV und Filme über das Netz.Waipu ist bei mir die Wahl für das Fernsehen.Denke schon dass das als Poweruser bei denen durchgeht.
 
Dann schau dir mal an was ich geschrieben habe
Hab ich!

Deine Äußerung war inhaltlich falsch, wie so oft, daraufhin habe ich Dich korrekt auf Deine Unwissenheit hingewiesen. Meine Äußerung war richtig, Du hast sie fälschlicherweise als “Quatsch” tituliert.

Ich möchte Dich daher erneut bitten: bitte erst informieren und nicht hier im Forum öffentlich Unwahrheiten verbreiten!
 
Mich würde es aber nicht wundern, dass O2 zumindest abgemahnt wird wegen irreführender Werbung, schließlich hat dann der Tarif kein unbegrenztes Datenvolumen.
Auch wenn es vertragsrechtlich wohl nicht zu beanstanden ist, könnte es noch andere Fallstricke geben.
Das werden sich die Verbraucherzentralen wohl genauer ansehen.
O2 muss gar nichts begründen. Die können kündigen wie sie wollen. Nennt sich Vertragsfreiheit.

M.W. Ist der Hintergrund, dass ein Gericht eine Vertrags-Klausel, dass „stationäre Geräte“ wie Router ausgeschlossen sind, kassiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Meine Äußerung war richtig,

Ja, war sie.

Du hast sie fälschlicherweise als “Quatsch” tituliert.

Ja, habe ich.

Ich möchte Dich daher erneut bitten: bitte erst informieren und nicht hier im Forum öffentlich Unwahrheiten verbreiten!

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "Unwahrheiten verbreiten" und "Irrtümern aufliegen".

Im Übrigen – wenn du dir schon "Lesen und verstehen, so wichtig!" auf die Fahnen geschrieben hast, folgende Frage ist noch unbeantwortet geblieben:

Wenn aus beiden Zitaten das unfreundlichere herausgesucht werden müsste, welches wäre dies am ehesten?

Aber darauf musst du nicht antworten.
Es würde schon ausreichen, wenn du mich endlich einmal in diesem Forum in Ruhe ließest!
 
Die Unlimited Verträge sind teuer, in etwa 2x so viel wie DSL In der Summe wie DSL und ein gutes Mobil Vertrag mit gut 40 GB. Mit so einem Vorgehen lohnt das Unlimited dann nicht mehr. Tatsache ist, dass man einem Tag, nur Videos schauen, über 100 GB verbrauchen kann. Wozu denn dann 5G, 6G? Um die Preise nach oben zu treiben?
 
Ich zahle 59€ für den Unlimited plus je 10€ für die Multicard.
Mein DSL zuhause,der LTE-Router steht in der Zweitwohnung,läuft noch bis Juli.
Wenn ich nicht gekündigt werde und der DSL ist ausgelaufen,wird die Multisim der Uhr auf einen zweiten Router gewechselt.
Schade das O2 diesen Weg geht,kann aber nachvollziehen dass die das Ganze unterbinden wollen.
Die neuen Unlimited-Tarife erlauben ja auch keine Multisim mehr.
 
Eigentlich läuft alles über Kabel, somit ist egal womit man die Volumen verbraucht. Deutet aber darauf hin, das es mit der Mobil Technik hier gewaltig hapert und auch noch lange Zeit so bleibt.
 
Hmm mein unlimited max Tarif den ich im lte Router für Zuhause nutze, müsste ja auch schon gekündigt sein… denke die Adressaten sind die, die es zu sehr ausreizen. Durch ein wenig TV Streaming (max. 2x/Woche ein Film), täglich meine Podcasts und überschaubare Daten Ablage hab ich max. 25GB Verbrauch. Sehr selten mal etwas mehr.. Falls eine Kündigung reinflattert werde ich berichten 😎
 
Hmm mein unlimited max Tarif den ich im lte Router für Zuhause nutze, müsste ja auch schon gekündigt sein… denke die Adressaten sind die, die es zu sehr ausreizen. Durch ein wenig TV Streaming (max. 2x/Woche ein Film), täglich meine Podcasts und überschaubare Daten Ablage hab ich max. 25GB Verbrauch. Sehr selten mal etwas mehr.. Falls eine Kündigung reinflattert werde ich berichten 😎
Bei denen, um die es hier geht, waren es mehrere TB! Für 25 GB bräuchtest Du nicht mal eines der größeren L-Pakete bei o2, geschweige denn Unlimited.
 
Scheint um die Technik bei o2 nicht gut bestellt. Kommen bei dem Datenhunger der Leute wohl gar nicht mehr nach mit dem Ausbau an allen Fronten (Masten, Richtfunk, Backbone usw)
 
Bei denen, um die es hier geht, waren es mehrere TB! Für 25 GB bräuchtest Du nicht mal eines der größeren L-Pakete bei o2, geschweige denn Unlimited.
Damit wirst du recht haben. Hab mich nur mit dem halben Preis für den 2. Vertrag locken lassen, also nach altem Tarif zahle ich noch immer 25€ dafür. Vielleicht lohnt ja mal wieder ein Vergleich bei den Mitbewerbern.
 
Zurück
Oben Unten