O2 kündigt Unlimited Verträge

Die Frage ist, ob das nicht sogar rechtswidrig ist. Vermarktet wurde immerhin ein "unlimitierter Tarif".
Es wird ja vermutet, dass der Grund für die Kündigungen der ist, dass O2 nicht erlaubt wurde, den Passus mit "darf nicht in Verbindung mit Routern verwendet werden" in den AGB zu lassen.
 
Verträge dürfen von beiden Seiten gekündigt werden :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und orcymmot
Ein Vertrag zu kündigen ist nicht rechtswidrig. Man muss das auch nicht begründen.
O2 kündigt nach Ende der Laufzeit und alle sist gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Dvvight und orcymmot
Die Verträge werden ja zum Ende der Laufzeit durvh O2 gekündigt.
Bin mal gespannt wann ich den Brief bekomme, eine Karte im Handy, eine in der Uhr und eine im Router. Darüber läuft zuhause das Internet.
 
Ein Vertrag zu kündigen ist nicht rechtswidrig. Man muss das auch nicht begründen.
O2 kündigt nach Ende der Laufzeit und alle sist gut
Jein - es ist auch denjenigen Personen untersagt, dort einen neuen, derartigen Vertrag zu buchen. DA kommt wieder ein Punkt zutage, der eben wieder vor Gericht landen könnte.
 
Vertragsfreiheit. Jeder Vertragspartner darf sich aussuchen, mit wem er welche Veträge schließt.
 
Jein - es ist auch denjenigen Personen untersagt, dort einen neuen, derartigen Vertrag zu buchen. DA kommt wieder ein Punkt zutage, der eben wieder vor Gericht landen könnte.
Warum?
Es gibt sowas wie Vertragsfreiheit. Jedes Geschäft kann Dir den Verkauf von einem Pfund Butter bis Mercedes verweigern.
Es gibt (bis auf ein paar Ausnahmen) kein "Muss"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und aretiss
Mindestlaufzeit ist vorbei. Also passt.

Verstehe. Mich hatte etwas die Absolutheit in aretiss' Aussage verwundert, für mich klang es eher in die Richtung, jeder darf jederzeit egal warum kündigen.
Dass die Mindestlaufzeit abgelaufen ist, hatte ich eingangs überlesen.
 
Da wär es mal wieder: Lesen und verstehen, so wichtig!

Ich bedaure sehr, dass ich im Gegensatz zu dir kein allwissender Wunderwuzzi bin der immer alles im Blick hat.
Aber danke, dass du mich immer so freundlich auf meine Fehlbarkeit hinweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, gcae1, JARVIS1187 und eine weitere Person
Niemand ist fehlerfrei, aber man kann sein Gegenüber gut einschätzen, wenn man ihn korrigiert. Ich selber bin immer dankbar, wenn man mich korrigiert, damit ich Fehler nicht wiederhole.

Wie sagte schon Laotse:

„Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.“

Bei einigen Usern im Forum fällt mir aber sehr stark wiederholt auf, daß es mit dem Leseverständnis stark hapert. Da werden sonstwelche wilden Spekulationen in Sätze hineingedeutet, obwohl das überhaupt nicht dort steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Frankygps und dg2rbf
Mich würde es aber nicht wundern, dass O2 zumindest abgemahnt wird wegen irreführender Werbung, schließlich hat dann der Tarif kein unbegrenztes Datenvolumen.
Auch wenn es vertragsrechtlich wohl nicht zu beanstanden ist, könnte es noch andere Fallstricke geben.
Das werden sich die Verbraucherzentralen wohl genauer ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, dg2rbf und JARVIS1187
Mich würde es aber nicht wundern, dass O2 zumindest abgemahnt wird wegen irreführender Werbung, schließlich hat dann der Tarif kein unbegrenztes Datenvolumen.
Auch wenn es vertragsrechtlich wohl nicht zu beanstanden ist, könnte es noch andere Fallstricke geben.
Das werden sich die Verbraucherzentralen wohl genauer ansehen.
o2 gibt keine Begründung an. Was sie auch nicht müssen. Also habe sie gar nichts gegen Vielnutzer. Und man hat auch keinen Punkt den man zur Abmahnung nutzen könnte. Zumindest keinen den man sich erst konstruieren müsste.
 
Zurück
Oben Unten