o2 kicken? Geht das?

mannomann wie viele verirrte gibt es denn noch die sonnen quatsch glauben den die netzbetreiber erzählen.
du kaufst wirklich ein handy, dass dann für sagen wir 1 euro sogar ganz dir gehört - une zwar am tag des kaufes. damit kannst du tun und lassen ws du willst. und wenn du es ausschlachtest und nur das gehäue in ne vitrine stellst. das ist ganz allein deine sache.
gegenfinanzieren tut sich bei den netzbetreibern das ganze mit den grundgebühren/dem mindestumsatz/den gesprächsgebühren.
anders sieht es NUR bei prepaidhandys aus. da bist du verpflichtet dieses handy ein jahr lang auch mit doieser sim karte zu nutzen. deswegen haben die auch alle ein sim-lock, oder zumindest einen net-lock. erst nach ablauf des jahres schaltet der netzbetreiber das handy kostenlos frei für andere karten. oder aber du kaufst dich vorher frei (bei t-mobile kostet das knapp 100 euro), dann schalten die das handy sofort frei.
 
nicolas-eric schrieb:
mannomann wie viele verirrte gibt es denn noch die sonnen quatsch glauben den die netzbetreiber erzählen.
du kaufst wirklich ein handy, dass dann für sagen wir 1 euro sogar ganz dir gehört - une zwar am tag des kaufes. damit kannst du tun und lassen ws du willst.

Und?

Den "Ratenvertrag" hast Du doch an der Backe.
Was nützt der ganze schmu ( und imho die Selbstverarsche ) zu glauben das man jetzt sein Handy für einen Euro gekauft hätte.

Da hängt nun mal - quasi - ein Ratenvertrag dran. Ob man das glauben will oder nicht. Rede es schön, der Vertrag bleibt Vertrag. Ob Dir das Handy von ersten Tag an gehört oder Du erst wieder Herr Deiner Gebühren nach den "2 Jahren" bist spielt da keine Rolle.

Nicht das Handy ist hier doch das Problem, sondern die 2 Jahre monatliche
Gebühr. Ich nenne das Ratenvertrag ( auch wenn das juristisch nicht richtig sein mag - für Otto Normalbürger ist es aber quasi das Gleiche ).

Und nun hast Du einen Ratenvertrag an der Backe und musst auch noch zusehen das Du dein Eigentum "irgendwie" gerade biegst damit nicht bei jedem unachtsamen Tastendruck Geld an den Provider geht.

Toll - die Verwirrung hat doch ehr mit Abschluss des Vertrages begonnen.

jm2c

Patrick :rolleyes:
 
Also ich sehe das so:

1. Du schliesst mit dem Netzbetreiber einen Laufzeitvertrag mit monatlicher Grundgebühr etc. ab und
2. damit du auch schön viel Geld vertelefonierst VERKAUFEN sie dir ein Handy für 1,- Euro.
Somit bist du Besitzer dieses Handys. Das große Geld machen die doch eh mit den Vertragskosten.
Das Handy gehört definitiv dir, damit du deinen Vertrag nutzen kannst!
 
@patrickk

Ich kann deine Ansichten ja verstehen [Man denke nur an die mittlerweile 100derten E-Bay Auktion bei denen man nicht nur ein Handy, sondern auch einen MacMini bekommt, dafür aber einen Mindestumsatz von min. >35 EUR hat], aber bitte nicht irgendwelche Halbwahrheiten miteinandervermischen.

Fakt ist:
Wenn ich in den Laden gehe und einen Handyvertrag über 24 Monate abschließe und ich mir ein subventioniertes Handy dazukaufe, dann kann ich das Handy auf der Stelle bei E-Bay verticken und die können rein gar nischt machen (...weil ich ja Eigentümer bin).

Die Provider kalkulieren mit dem Verkauf eines Handyvertrages ja auch gleich mit, dass ich als Durchschnittskunde durchschnittlich für 45,00 EUR telefoniert. Sollte ich nicht für 45,00 EUR telefonieren sondern nur für 15,00 EUR können die rein gar nischt machen (...auch wenn ich denen die ganze Kalkulation zerschieße). Dadurch, dass sooo viele durchschnittlich sind und für durchschnittlich 45,00 EUR (und mehr) telefonieren, geht die Rechnung für den Mobilfunkbetreiber auf (Die Kosten, die durch die Menschen mit den geringen Mobilfunkumsätzen entstehen, werden also auch von den Vieltelefonieren mitgetragen).

(Auf Mobilcom´s Miete und Sonderkündigungsrechte und Mindestumsätze gehe ich jetzt mal nicht ein )

Grüße Tobi
 
Marve hat es genau richtig formuliert. Einzig mit der Ausnahme, dass man auch Eigentümer des Gerätes wird, nicht nur Besitzer. (denn Besitzer ist man grob gesagt schon dann, wenn man es nur in den Händen hält)
 
patrickk schrieb:
Und?

Den "Ratenvertrag" hast Du doch an der Backe.
Was nützt der ganze schmu ( und imho die Selbstverarsche ) zu glauben das man jetzt sein Handy für einen Euro gekauft hätte.

Da hängt nun mal - quasi - ein Ratenvertrag dran. Ob man das glauben will oder nicht. Rede es schön, der Vertrag bleibt Vertrag. Ob Dir das Handy von ersten Tag an gehört oder Du erst wieder Herr Deiner Gebühren nach den "2 Jahren" bist spielt da keine Rolle.

Nicht das Handy ist hier doch das Problem, sondern die 2 Jahre monatliche
Gebühr. Ich nenne das Ratenvertrag ( auch wenn das juristisch nicht richtig sein mag - für Otto Normalbürger ist es aber quasi das Gleiche ).

Und nun hast Du einen Ratenvertrag an der Backe und musst auch noch zusehen das Du dein Eigentum "irgendwie" gerade biegst damit nicht bei jedem unachtsamen Tastendruck Geld an den Provider geht.

Toll - die Verwirrung hat doch ehr mit Abschluss des Vertrages begonnen.

jm2c

Patrick :rolleyes:

Hör' mal, Mr. :rolleyes:,

die Frage war, wie bekomme ich die bekloppten Bilder weg, und darf ich das, die Antwort ist, so und so, und ja, du darfst das. Wie du vertragliche Situationen siehst, ist deine Sache. Und nein, es ist kein Ratenkreditvertrag.

Das siehst du nur so. Es handelt sich um ein Dauerschuldverhältnis, und damit du dieses abschließt, bekommst du ein subventioniertes Endgerät als Vertragsdreingabe. Wie du das siehst ist wirtschaftlich sicher richtig, aber das Augenverdrehen sollte man sich nur erlauben, wenn man auch versteht, wovon man spricht.

Ren
 
patrickk schrieb:
Und?

Den "Ratenvertrag" hast Du doch an der Backe.
Was nützt der ganze schmu ( und imho die Selbstverarsche ) zu glauben das man jetzt sein Handy für einen Euro gekauft hätte.

Da hängt nun mal - quasi - ein Ratenvertrag dran. Ob man das glauben will oder nicht. Rede es schön, der Vertrag bleibt Vertrag. Ob Dir das Handy von ersten Tag an gehört oder Du erst wieder Herr Deiner Gebühren nach den "2 Jahren" bist spielt da keine Rolle.

Nicht das Handy ist hier doch das Problem, sondern die 2 Jahre monatliche
Gebühr. Ich nenne das Ratenvertrag ( auch wenn das juristisch nicht richtig sein mag - für Otto Normalbürger ist es aber quasi das Gleiche ).

Und nun hast Du einen Ratenvertrag an der Backe und musst auch noch zusehen das Du dein Eigentum "irgendwie" gerade biegst damit nicht bei jedem unachtsamen Tastendruck Geld an den Provider geht.


nein eben nicht. der ratenvertrag ist vollkommen unabhängig vom handy. das bekommst du so billig weil der netzbetreiber dem händler provision zahlt auf verkaufte verträge. und weil er sich von dem vertrag weitere einnahmen verspricht.
dieses ermöglicht dir einen veretrag abzuschliessen und dann das handy mit einer ganz anderen kkrte zu nutzen oder es nach deinen wünschen zu modifizieren.

siehe schubladenvertrag: grad o2 bietet oft handys an die inkl. aller grundgebühren immer noch weniger kostetn als ohne vertrag. nur um ihre kundenstatisktik nach oben zu treiben. so konnte man z.b. ein w800i inkl. grundgebühr über 2 jahre für komplett 229 euro bekommen. das selbe handy kostet ohne vertrag im billigsten webshop 400 euro. diesen vertrag legt maan dan in die schublade - daher der name - und nutzt einfach ne prepaid oder ne andere karte.

aber ich habe auch keine lust damit weiter zu diskutieren. du scheinst hja nicht verstehen zu wollen. mache dich bei dem handy-händler deines vertrauens schlau, der kann dir das genauso nochmal erklären.
 
Zurück
Oben Unten