o2 kicken? Geht das?

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle liebe MacUser,

    ich hab´ nun so ein schickes W800i (i008W --> mehr Apple-like :D (iTunes, iMovie... Ihr wisst schon)) Naja, wie auch immer... Immer wenn ich es ausschalte kommt dann das in dem Bilder Ordner befindliche o2 Pic. Wasser ist ja schön und gut, auch lebenswichtig, aber auf meinem Handy hat es nunmal nichts zu suchen (ist ja mein Handy, und nicht o2 seins (...NEIN, ich hasse Sido :D )
    Also nun meine Frage: Kann man diese Bilder irgendwie vom Schreibschutz befreien?!

    greets CHRISSE
     
    Chrisse, 30.12.2005
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    das nennt man branding, um das komplett los zu werden musst du es debranden lassen (meist durch aufspielen einer "normalen" firmware)...
    ansonsten guck mal, ob du in den einstellungen einfach andere bilder auswählen kannst...
     
    oneOeight, 30.12.2005
    #2
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ich hoffe dir ist klar dass, das Handy doch O2 gehört und du Vertraglich nicht dazu berechtigt bist diese Branding (wenn auch nur Software mässig) zu entfernen.

    Ansonsten solltest du bei Google etwas finden wenn du nach "W800i" "Branding" "entfernen" suchst.
     
    janpi3, 30.12.2005
    #3
  4. klausel

    klausel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Quatsch?
     
    klausel, 30.12.2005
    #4
  5. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ganz so schlimm ist's dann auch wieder nicht. O2 verkauft die Geräte im Normalfall schon (Miete gibt's imho nur bei Mobilcom). Man kann dann auch damit machen, was man möchte, allerdings geht beim Debranding die Providergarantie verloren (aber auch das ist umstritten, wenn ein Fehler eindeutig nichts mit dem Debranding zu tun hat).
     
    D.B., 30.12.2005
    #5
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Was glaubst du denn wie dir O2 ein Handy was 400- 500 euro kostet für nen 1 Euro verkaufen kann? Ganz einfach das Handy word über den Vertrag subventioniert und ist somit vertragsgegenstand und damit genau genommenfür die Zeit des Vertrages nicht dein Eigentum (wie bei einem Leasingwagen)
     
    janpi3, 30.12.2005
    #6
  7. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Über das Handy wird ein Kaufvertrag abgeschlossen. Leasing ist Miete mit Kaufoption, also etwas völlig anderes. Miethandys gibt es bei O2 im Regelfall nicht.
     
    D.B., 30.12.2005
    #7
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wenn du nen pc hast kannst du das mit dem davinci server selber entbranden.

    ein zugang kostet nur n paar euros:
    http://www.service4handys.de/shop/index.php?cat=WG58&product=A000568

    hier ne anleitung (ist beim w800i genau so - nur man muss die files fürs w800i wählen):
    http://www.seuniverse.com/forums/showthread.php?t=1515


    für 13 euro macht das aber auch www.erido.de - sehr zuverlässig und schnell und mit garantieübernahme.



    natürlich darfst du dein handy enbtbranden wie du willst. du behältst auch noch die volle garantie von SE. mur die extra-garantie von o2 (bieten meist mehr als der hersteller) entfällt wenn die das merken.
     
    nicolas-eric, 30.12.2005
    #8
  9. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    O2 = Sauerstoff
    H2 = Wasserstoff
    H2O = Wasser

    Guten Abend

    minitux
     
    minitux, 30.12.2005
    #9
  10. sikomat

    sikomat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber Du kannst Sie ignorieren. Sprich: Du kannst ein eigenes Bild
    benutzen, in dem Du bei dem gewünschten Bild "Als Ausschaltbild" in
    den Optionen auswählst.

    Das Branding darf übrigens erst nach Vertragsablauf entfernt werden,
    wenn einem das Gerät endgültig gehört.
     
    sikomat, 30.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...