nvu und 1&1

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin,
die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich möchte mit NVU eine Homepage erstellen und sie dann bei 1und1 hochladen.
Der erste Entwurf ist fertig, aber was ich auch bei NVU eingebe, ich kann die HP nicht publizieren.
Ist meine erste HP und viel Ahnung habe ich nicht gerade davon.
 
Hallo lalle,

ich kann dir zwar leider (noch) nicht helfen, da ich mich gerade erst in nvu einarbeite: bin noch beim ersten entwurf meiner HP. Habe aber einige Fragten zu nvu:

bist du mit dem Programm gut klar gekommen?

konntest du die Hilfe des Progs aurufen? ich bekomme immer die Meldung:
xlm parsing error: undefined entity
Location: chrome://help/content/help.xul........

hast du eine gute Einführung ins Prog gefunden? bin noch auf der Suche, da es meine 1. HP werden soll.

Wäre schön, wenn du auf meine Fragen antworten hättest.

Grüße

gagio
 
Hallo gagio,

das mit der Hilfe funtzt bei mir ohne Probleme, nur ich krieg eben nichts publiziert.
 
merkwürdig, wenn ich denn hilfebutton klicke bekomme ich immer diese fehlermeldung s. bild.

kann mir den fehler nicht erklären. mit welcher version arbeitest du? ich habe nvu 1.0 MAC_DE.

oder kann mir sonst jemand helfen?
 

Anhänge

  • nvu.jpg
    nvu.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 88
Was hast du den angegeben fürs Publizieren ?
 
Benutzername und Passwort ist klar, aber was kommt bei Serverinfo und Logininfo genau rein.

gagio: habe die gleiche Version
 
Habe gerade mal mit Golive CS rum probiert (vom Kumpel geliehen und sehe überhaupt nicht durch), aber dort habe ich den Server auf 1&1 gestellt und konnte zumindest den hässlichen Entwurf, den ich mit dem Website-Creator von 1&1 erstellt hatte, löschen.
 
Schon einmal RapidWeaver versucht? Ein geniales Teil. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lalle: danke! aber dann verstehe ich gar nichts mehr: habe die englische version runtergeladen und da geht die hilfe problemlos.
bei der deutschen jedoch nicht. wie gesagt immer die fehlermeldung.
wo hast du sie runtergeladen?
 
lalle schrieb:
Benutzername und Passwort ist klar, aber was kommt bei Serverinfo und Logininfo genau rein.

du hast doch sicherlich Zugangsdaten von 1&1 bekommen, da steht das doch drin.
 
von nvu zu 1und1 funktioniert

hallo lalle,

ich habe gerade über nvu eine testseite auf den 1und1 server geladen. falls du noch hilfe brauchst, lass es mich wissen.
 
Danke, jetzt probiere ich gerade RapidWeaver aus.
 
gagio schrieb:
hallo lalle,

ich habe gerade über nvu eine testseite auf den 1und1 server geladen. falls du noch hilfe brauchst, lass es mich wissen.

Bei RapidWeaver scheint die Seite hochgeladen zu werden, aber geht man in Safari auf die Seite, erscheint nur Error!
Scheinbar bin ich zu blöd!
 
Hast Du passives FTP eingestellt, auf deiner 1&1 Control-Center Seite mußt Du den Pfad zu deiner HP eventuell neu definieren, der Stammpfad ist ./ vielleicht must Du den umändern in z.B. ./xxxxx
Halt da wo die HP reingeladen wurde. RW setzt alle HP-Daten in einen Ordner und läd diesen hoch in den Stampfad ./ diesen Ordner mußt Du mit Syberduck mal öffnen und nachschauen wo deine index.html liegt und diesen Pfad eingeben, im Control-Center unter Domain.
 
Zurück
Oben Unten