nvu - helfer gesucht (evtl. auch dreamweaver oder golive)

willignas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo
ich suche jemand der mir helfen kann eine homepage ins internet zu kriegen.
es handelt sich vorerst nur um ein gratis templade. ich möchte das zu testen
hochladen weiss aber nicht wo ich es im mac ablegen muss. wie ich das ganze in nvu kriege usw... .
wenn ich versuche einen teil hochzuladen kommt (nvu) die fehlermeldung:
"550 permission denied". wenn ich auf die seite gehe (www.park.li) steht da:
"Sie haben noch keine eigene index.html Seite erstellt".
was muss ich machen? kann mir jemand helfen?

danke -
willi
 
Die Datei bzw. die Startseite muss vor dem Hochladen unter dem Namen index.html abgespeichert werden.
 
marco312 schrieb:
Die Datei bzw. die Startseite muss vor dem Hochladen unter dem Namen index.html abgespeichert werden.

ich habe eine gratis homepage zum testen heruntergeladen. das ist ein ganzer ordner. ich kann bei nvu aber nur eine seite öffnen. gibt es eine möglichkeit die ganze homepage auf einmal zu öffnen? bin blutiger anfänger und stelle wohl auch dumme fragen? in dem ordner gibt es übrigens auch eine datei mit dem namen index.html.
 
willignas schrieb:
in dem ordner gibt es übrigens auch eine datei mit dem namen index.html.

Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet hatte aber neulich auch mal eine Seite mit nvu gebastelt.
Leg den Ordner unter Dokumente ab und öffne die Datei index.html .
 
Die Index.html ist die Startseite. Die evt. vorhandenen anderen Seiten, die auf der Startseite verlinkt sind, kannst Du in einem neuen Tab öffnen u. bearbeiten.
 
frage:
kann mir jemand, wenn ich ihm/ihr das template und meine benutzerdaten schicke, die sache mit nvu hochladen und schauen ob das überhaupt geht?
ich habe keine ahnung, bastle aber schon seit über eine woche herum. ich hab auch noch 2 bildschirmfotos mit meinen einstellungen angehängt. liegt vielleicht hier der hund begraben?
 
die fotos

hallo sende hier noch die zwei fotos. ich brauchte etwas zeit und fremde hilfe bis ich die bilder red. hatte.
ich bin zur zeit in korea in den ferien und es ist hier viertel vor drei in der nacht. werde mich darum erst morgen wieder ins forum begeben. aber schon im voraus danke für alle antworten.

willi
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 61
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten