Nvidia Webdriver für Sierra (Mac Pro)

Murti74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich betreibe gerade die GTX 980 (geflasht) im Mac Pro 5,1. Da ich ein Prozessor Upgrade hinter mir habe läst sich Sierra ohne Probleme installieren. Das einzige Problem was ich habe ist das wenn ich den aktuellen webdriver auf Sierra installiere der Befehl im Terminal nicht mehr akzeptiert ( automatische Umstellung auf den internen grafiktreiber). So kann ich Sierra natürlich nicht einsetzen.

Hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann damit sich nach dem installieren der Treiber sich nicht automatisch umschaltet?

Liebe Grüße und danke
 
Sierra kann mit deiner Grafikkarte im Moment nichts anfangen, deswegen schaltet der Web Driver auf die Sierra-eigenen (internen) Treiber um.
 
Hallo Forum,

Ich betreibe gerade die GTX 980 (geflasht) im Mac Pro 5,1. Da ich ein Prozessor Upgrade hinter mir habe läst sich Sierra ohne Probleme installieren. Das einzige Problem was ich habe ist das wenn ich den aktuellen webdriver auf Sierra installiere der Befehl im Terminal nicht mehr akzeptiert ( automatische Umstellung auf den internen grafiktreiber). So kann ich Sierra natürlich nicht einsetzen.

Hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann damit sich nach dem installieren der Treiber sich nicht automatisch umschaltet?

Liebe Grüße und danke

Eigentlich sollte die alte Maxwell doch mit den Webdrivern unter macOS Sierra laufen: http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/120845/en-us

Thread in macrumors: https://forums.macrumors.com/threads/gtx980-and-latest-sierra.2035355/
 
Oh ja dann freue ich mich super, danke für die Info, ist eine Passive Kühlung, sie wird auch nicht so belastet ich bin kein Zocke.
 
Oh ja dann freue ich mich super, danke für die Info, ist eine Passive Kühlung, sie wird auch nicht so belastet ich bin kein Zocke.


Ooops - sorry, ich meinte natürlich, dass ich meine GTX 1080 Ti kurzzeitig im cMP verbaut hatte ;O)...
Ich denke aber, dass es auch zur 1050 Ti zahlreiche Threads im Internet / Macrumors / Tonymac geben wird bzw. diese natürlich mit den WebDrivern laufen wird.

Viel Erfolg :O)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem neusten Webdrive Installation, ist die Karte Voll erkannt worden.
Ich habe noch eine frage, und zwar der Mac Pro 4.1>5.1 hat eine lange ( Samsung SSD Pro / Ram DDR 1333 )
Bootzeit, von Knopf Einschalten bis zu Paßwort Eingabe 52 sec ist das
Normal? Oder geht da was nicht richtig, ich stelle mir die frage weil ich dachte mit die Neue Grafikkarte sollte doch schnelle gehen oder nicht?
Den mein MacMini Mid 2012 i7 2,6 Ghz mit 1600 DDR3 sind knappe 15 sec mit Boot SSD Samsung
700kb.png
 
Der cMP braucht einfach lange.
Da ändert eine Grafikkarte nichts dran.

Ich habe eine Samsung SM951 per PCIe als Bootmedium.
Meiner braucht gefühlt auch ewig, daher ist er fast immer im Ruhezustand.
Sollte ich mal ein paar Tage nicht daheim sein, wird er auch ganz abgeschaltet. Dann muss ich beim nächsten Starten halt ein paar Sekunden länger warten.
 
Danke für Rückmeldung, also alles in Grünen Bereich, und ich dachte
das mein cMP zeigt die ersten schwäche Anfälle :alt: aber dann alles gut :upten:

Gruß, Maxi :nacht:
 
Also die GTX 1050 ti wird erkannt mit dieser treiber
Bekomme Morgen die Zugestellt (GTX 1050 ti)dann teste ich es..
Aber zu sehen wäre hier.

Habe es mehrmals einfach nicht hinbekommen weil der befehl nicht erkannt wird das der Mac Pro beim starten nicht die internen Treiber wählen soll. Mit sudo nvram boot-args = "nvda_drv = 1" ging es ja eigentlich ganz gut...
 
Nach dem neusten Webdrive Installation, ist die Karte Voll erkannt worden.
Ich habe noch eine frage, und zwar der Mac Pro 4.1>5.1 hat eine lange ( Samsung SSD Pro / Ram DDR 1333 )
Bootzeit, von Knopf Einschalten bis zu Paßwort Eingabe 52 sec ist das
Normal? Oder geht da was nicht richtig, ich stelle mir die frage weil ich dachte mit die Neue Grafikkarte sollte doch schnelle gehen oder nicht?
Den mein MacMini Mid 2012 i7 2,6 Ghz mit 1600 DDR3 sind knappe 15 sec mit Boot SSD Samsung
Anhang anzeigen 217924

Unter El Capitan habe ich absolut keine Probleme...alles flüssig. Was mir aufgefallen ist das wenn man beim booten eine langsame Platte auswählt (z.b externe Carbon Copy Clone Platte) dann ist das booten so langsam das der Rechner die Treiber irgendwie nicht schnell findet und der Rechner nicht mehr flüssig läuft. Mit der internen SSD habe ich absolut keine Probleme....alles so wie es sein soll.

Heute habe ich gesehen das es schon einen neuen High Sierra Treiber gibt aber wenn die Befehle nichts bringen ist das sicherlich nur für die Hackintosh leute klasse...die "Apple" User müssen wieder hoffen das man die Webdriver mit irgendwelchen methoden installiert bekommt:-(
 
Was meinst du mit internen Grafiktreiber?
Soweit ich von dem Verkäufer der Karte erfahren habe schaltet der Mac wenn man die Befehle wie sudo nvram boot-args = "nvda_drv = 1" nicht eingibt beim starten immer auf die internen Treiber und ignoriert den Webdriver. Man muss dem Mac quasi sagen das er beim starten nicht mehr nach den internen Treibern suchen soll sondern den Webdriver nutzen soll. Und genau dieser Befehl wurde beim Mac Pro im Terminal immer ignoriert. Ich habe es oft versucht gehabt aber einfach keine chance.

Heute habe ich gesehen das es einen neuen Webdriver für High Sierra gibt...aber irgendwie traue ich mich den Aufwand wieder zu betreiben. Denn wenn die Befehle wieder nicht funktionieren....was bringen einem dann die Webdriver?
 
Bei mir war das einmal installieren und auf Webtreiber umstellen und das wars.
 
Was meinst du mit internen Grafiktreiber?

Hallo Paul, wenn der Mac nicht mit dem installiertem Web Driver startet dann wechselt er doch auf die internen wo er natürlich nicht den der 980 findet.

Lg

Ps: das Problem immer noch nicht gelöst bekommen :-(
 
Sierra kann mit deiner Grafikkarte im Moment nichts anfangen, deswegen schaltet der Web Driver auf die Sierra-eigenen (internen) Treiber um.

Aber irgendwie bekommen es ja Leute scheinbar hin eine GTX mit den Webdrivern zum laufen zu bekommen. Irgendwie muss man da wohl an der Playlist was ändern aber es scheint komplizierter zu sein als ich dachte ...
 
Bei mir war das einmal installieren und auf Webtreiber umstellen und das wars.

Ich werde es mal morgen mit High Sierra probieren. Es sollen ja neue Treiber draußen sein aber ich hoffe das die Treiber wie vorher über das Terminal installiert werden können.
 
Ich werde es mal morgen mit High Sierra probieren. Es sollen ja neue Treiber draußen sein aber ich hoffe das die Treiber wie vorher über das Terminal installiert werden können.

Verstehe ich nicht ganz - als ich kurz die 1080 Ti im cMP + Sierra getestet habe waren eben wie immer die Webdriver installiert und diese als "default" eingestellt.
Anyway, ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg!

(getippt auf einem Windows PC bei dem ich einfach immer jede GPU nutze die ich haben will)

P.S.: Du hast demnach keine GPU mehr mit der Du die Webdriver in OS X / macOS einstellen kannst, dann die neue NVIDIA verbaust und damit startest..?
Meine alte GT 120 steckt in solchen Fällen einfach immer mit in der Käsereibe - so bekomme ich IMMER ein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten