Nutzung von Daten mit Mac und Windows

PetraH65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,

ich nutze ein Windows-Notebook und nun auch das Mac Book Air.
Alle Daten liegen noch auf dem Windows-NB und ich suche nach einer Lösung die Daten auf beiden PCs nutzen zu können - hier geht es mir vor allem um die Bilder und die Musik.
Bietet sich da nur die Cloud an? Da stelle ich mir dann die Frage ob Windows- oder Apple-Cloud, oder ggf. beide, da meine Datenmengen groß sind.
Oder evtl. lieber die NAS nutzen ??

Wie handhabt Ihr sowas?? Bin dankbar für jede Anregung ...


HG Petra
 
Oder evtl. lieber die NAS nutzen ??
Wenn du eins hast dann böte sich das an. Ansonsten auf dem Win Laptop die Medienordner im Netzwerk freigeben, da kann der Mac per SMB prinzipiell auch drauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und markus107
Viele Wege führen nach Rom.
Stick oder SD mit exFat formatieren. Musik + Bilder übertragen nach MB Air.
 
Am komfortabelsten ist halt mit iCloud oder einer anderen Cloudlösung.
 
Viele Wege führen nach Rom.
Stick oder SD mit exFat formatieren. Musik + Bilder übertragen nach MB Air.
Falls Du so eine Lösung möchtest: FreeFileSync gibt es für Mac und Win. Es ist kostenlos und überträgt nur die Änderungen, das geht meistens rasend schnell.
Die Shuttle-Festplatte ist zugleich auch das Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PetraH65 und dg2rbf
da ich ja ursprünglich aus der Windows Ecke komme und auch noch einen Windows Rechner habe, da ich noch einige Dinge habe, die nicht auf
dem Mac laufen. Zwecks Zusammenarbeit nutze ich OneDrive. Allerdings nutze ich auch die Office365 und da bietet sich das sowieso an.
Und Daten ( Fotos und Musik ) lassen sich auch gemeinsam dort verwalten.

Ich kann nur sagen, ich bin damit sehr zufrieden.
 
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, ich werde mich mal explizit mit OneDrive und auch FreeFileSync beschäftigen ....Hört sich super an !!
LG Petra
 
Zurück
Oben Unten