Nutzung Monitor 24'' iMac für PC möglich?

F

FriedrichJun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Tag in die Runde!

Ich stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung für einen 24er iMac und benötige eine kurze Info.

Problem:
Der iMac soll von mir privat genutzt werden und löst einen bisherigen PC ab. Darüber hinaus habe ich zu Hause einen Telearbeitsplatz und betreibe mittels KVM-Switch den dienstlichen und (bisherigen) privaten PC mit nur einer Tastatur, einer Mouse und einem Monitor.

Wenn der iMac geliefert wird möchte ich ungerne zwei Monitore und zwei Tastaturen auf dem Schreibtisch haben.

Frage:
Können Apple-Mouse und -Tastatur sowie der Bilschirm des iMac mittels Umschalter auch an einen normalen PC angeschlossen werden? Falls ja, welche Produkte sind hier empfehlenswert?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Angenehmen Tag wünscht

FriedrichJun

P.S. Selbstverständlich habe ich hier vorher mit den Begriffen "KVM-Switch" und iMac gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Bildschirm des iMac NICHT direkt an andere Computer anschließen, da der iMac ja keinen VGA/DVI/DP-Eingang hat. Du kannst deinen PC aber dennoch per iMac steuern wenn du ihn einfach per VNC-Client fernsteuerst. Das hab ich längere Zeit mal mit einem alten PC gemacht, der hier als Server rumstand.
 
Meiner Meinung nach geht das nicht.

Was man machen kann ist, ein Windows in einer virtuellen Maschine (VM) laufen lassen und das Windows auf dem anderen Rechner über Remote Desktop bedienen.

Funktioniert bei mir sehr gut. Ich habe oft zwei VMs mit Remote Desktop laufen und bediene lärmende Windows PCs in der "Besenkammer", auf der Entwicklungssystem oder Testsoftware laufen.

Gruß
 
... und bediene lärmende Windows PCs in der "Besenkammer", auf der Entwicklungssystem oder Testsoftware laufen.

Gruß

lärmende windows pcs lärmen nur deshalb, weil billige lüfterkomponenten verbaut wurden ;)
mit entsprechendem netzteil, passiver grafikkarte und einem guten cpu kühler sowie teurem gehäuse mit festplattenentkopplung sind pcs auch nicht hörbar.
 
Der iMac hat nur einen Mini-DVI-OUT.

Er liefert also ein Signal, empfängt aber keines. Es ist möglich an den iMac einen weiteren Bildschirm anzuschließen (erweiterter Schreibtisch), aber es ist nicht möglich von einem PC aus den iMac-Bildschim als Windows-Screen zu nutzen, weil der iMac eben nur ein Signal ausgibt, aber keines annimmt.

Gruß
Laurooon
 
eigentlich ja schade, dass der zb keinen HDMI eingang hat, so könnte man sich schön ne PS3 daneben stellen zum zocken ;)

einer von mehreren gründen, warum ich mir einen mac mini gekauft hab :)
 
eigentlich ja schade, dass der zb keinen HDMI eingang hat, so könnte man sich schön ne PS3 daneben stellen zum zocken ;)

Das Problem ist, dass er gar keinen EINGANG für irgendwas hat. :) Abgesehen von USB und Firewire hat er nur Ausgänge. ;)

Ich habe mir einen schönen 23'' Widescreen gekauft und der steht nun neben meinem iMac. Daran habe ich die XBox360 über HDMI und den iMac über VGA (MiniDVI auf VGA-Adapter). Kann per Knopfdruck zwischen dem iMac und der XBox wechseln. Sehr schön! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Rückmeldungen

Ich danke allen, die hier so fleißig und schnell geantwortet haben.

Nun bin ich ein wenig schlauer geworden und habe, ungeachtet des fehlenden Eingangs, heute meinen neuen iMac bestellt. Irgendwie werde ich eine Lösung finden und meinen Telearbeitsplatz-PC ggf. auf einen anderen Platz verbannen.

Allen Aktiven in diesem Forum noch einen angenehmen Tag!

FriedrichJun
 
Ich danke allen, die hier so fleißig und schnell geantwortet haben.

Nun bin ich ein wenig schlauer geworden und habe, ungeachtet des fehlenden Eingangs, heute meinen neuen iMac bestellt. Irgendwie werde ich eine Lösung finden und meinen Telearbeitsplatz-PC ggf. auf einen anderen Platz verbannen.

Allen Aktiven in diesem Forum noch einen angenehmen Tag!

FriedrichJun

Joa, installier einfach Windows auf dem Mac und dann brauchst du den PC gar nicht mehr. Wenn du 2 Bildschirme hast, kannst du gleichzeitig (koexistent) auf dem iMac das OSX und auf dem anderen Screen Windows ausführen. Hab ich auch. Einfach super! :)
 
Zurück
Oben Unten