Nutzung iMac als externen Monitor für MacBook Air - Mit welchem Kabel?

DoPa84

Registriert
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
2
Liebe Community,

ich benötige Hilfe für die Geräte eines Kumpels. Nach meinen Recherchen ist es möglich, seinen iMac (Ende 2013) als externen Monitor (Bildschirmerweiterung) für sein MacBookAir (2020) zu nutzen. Hat jemand einen Tipp und eine Idee, welches Verbindungskabel hierfür geeignet ist? Ich suche mich schon von Pontius nach Pilatus durch das Internet und finde kein Kabel, welches für diesen Zweck genutzt werden könnte. Habt Ihr eine Idee?

Die Infos zu seinen Geräten füge ich dem Posting bei.

Danke für Eure Unterstützung, DP.
 

Anhänge

  • iMac.jpeg
    iMac.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 26
  • MacBookAir.jpeg
    MacBookAir.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 24

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.516
Thunderbolt, aber er müsste auf High Sierra runter. Mit Mojave geht das nicht mehr.
 

DoPa84

Registriert
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dachte das Ganze wäre etwas einfacher. :)
 
Oben