Nutzung eines Programmes auf einem zweiten MAC

rhuba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne ein Programm auf einem zweiten MAC (M2) laufen lassen ohne das Programm auf dem zweiten Mac (M2) zu installieren. Der Grund ist, dass ich von MAC (M2) mit dem Programm auf (M1) arbeiten möchte, während auf M1 mit einem anderem Programm gearbeitet wird. Ich kann zwar das das Programm auf M2
installieren und damit arbeiten, so habe ich aber zwei Datenbestände, die ich nich synchron bekomme. Das Programm legt die Daten irgendwie in der App mit ab. Ich finde keine Datendatei, die ich freigeben könnte.
Beide MACs haben das identische OS installiert.
Folgende Versuche habe ich bereits gemacht:
1. Ich habe versucht über die Freigabe des Ordners "Programme" ein Programm zu starten, klappt leider nicht, ich sehe zwar den Ordner, jedoch keine Programme.
2. Ich habe unter dem Ordner "Programme" einen Unterordner angelegt, eine App hinein kopiert und diesen freigegeben. Ich kann jetzt das Programm sehen, startet jedoch nach Doppelklick nicht.

Geht das überhaupt? Wenn Ja, bin ich über alle Tips Dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
Was findest Du zu dem Programm in Library/Application Support/..... ?
 
zunächst

MAC = media Access Control
Mac = Rechner von Apple

Die Nutzung eines Programms auf mehreren Macs hängt von der Lizenz des jeweiligen Programms an.

Zur Synchronisation bzw. arbeiten mit einen Datenbestand entweder ein NAS oder die Cloud verwenden.
Natürlich kann man auch übers Netzwerk Dateien am selben Ort speichern, nur ist das heute wohl nicht mehr sinnvoll, es sei denn es gibt ein Laufwerk das etwa dafür freigegeben ist und die Rechner ständig Netzwerkverbindung haben.
 
Es handelt sich um StarMoney .. geht aber auch mit anderen Programmen nicht.
 
Ich finde keinen Eintrag in der Library/Application Support/ von diesen Programmen, die ich ausprobiert habe.
 
Google ist sehr geschwätzig wenn man nach "starmoney mac datenbank speicherort" fragt.
 
Zurück
Oben Unten