Nutzt ihr die Einstellung iPhone löschen wenn 10x Code falsch?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Immer wie mehr gehört unser Handy zu unseren persönlichsten Objkete welche es gibt da unser halbes leben darin gespeichert wird.
Nun mit Corona noch mehr da wir uns mit den Menschen erheblicher über das Handy kommunizieren und somit unsere geheimnisse teilen und aufbewahren.

Ich habe mich nun entschlossen das die Funktion nach 10x inkorrekter Code Eingabe das Handy zu löschen.
Was ist mit der suche des iPhone wenn dieses mal gelöscht wird besteht weiterhin die Möglichkeit das handy zu Orten?
Verwendet ihr diese Funktion auch oder habt ihr vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Gruss
 
Ich hab es eingeschaltet, aber noch nie nutzen müssen.
 
Nein weil ich Freunde habe, die manchmal unbefugt an meinem Handy gehen um zu versuchen das Passwort zu erraten, das geschieht aber eher seltern, was viel eher trifft ist, wenn meine Freundin dran ist...
 
Klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nein weil ich Freunde habe, die manchmal unbefugt an meinem Handy gehen um zu versuchen das Passwort zu erraten, das geschieht aber eher seltern, was viel eher trifft ist, wenn meine Freundin dran ist...
Tolle Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, Maringouin, electricdawn und eine weitere Person
Klar habe ich die Funktion aktiviert.
Nein weil ich Freunde habe, die manchmal unbefugt an meinem Handy gehen um zu versuchen das Passwort zu erraten
Es braucht aber mindestens 3,5h bis zum 10. Versuch und damit Löschen der Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hi,
sowas gehört sofort unterbunden!!, wer sein Smartphone aus der Hand gibt, dem ist nicht zu Helfen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es besteht keinerlei Gefahr des versehentlichen Auslösens durch Kleinkinder, Haustiere oder "Freunde". Wie TSMusik schon sagte, verlängert sich mit jeder falschen Eingabe die Zeit, wann man die nächste Eingabe machen kann. Da diese Zeit auf mehrere Stunden ansteigt, ist der Missbrauch ausgeschlossen.

Es gibt somit absolut keinen Grund, die Funktion nicht zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Hi,
sowas gehört sofort unterbunden!!, wer sein Smartphone aus der Hand gibt, dem ist nicht zu Helfen.
Franz
Ist das freiwillige "aus der Hand geben" die einzige Möglichkeit wie (m)ein Smartphone in andere Hände gelangt...
 
Was ist mit der suche des iPhone wenn dieses mal gelöscht wird besteht weiterhin die Möglichkeit das handy zu Orten?

Aber ein gelöschtes Handy kann sicherlich nicht mehr geortet werden mit der iPhone Suche, oder doch durch die nicht deaktivierte iPhone Suche?
 
Nach 10 Falscheingaben ist das iPhone übrigens deaktiviert. Es kann nur reaktiviert werden wenn es vorher mit iTunes synchronisiert wurde. Falls dies nicht der Fall ist, kann es nur noch zurück gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist hier aktiviert. Alles, was hilft, um das Telefon im Falle eines Diebstahls zu einem wertlosen Brikett zu machen und die Daten vor Fremdzugriff über die Hardware zu schützen, ist willkommen. Schlimme Nebenwirkungen in Form eines möglichen/wahrscheinlichen Selbst-Aussperrens sehe ich da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
die kinder...

nein, das ist zu gefährlich ;)
 
die kinder...

nein, das ist zu gefährlich ;)
Wie gesagt, da besteht null Gefahr. Oder meinst Du, Deine Kinder sitzen zwei Stunden vor deinem iPhone, damit sie zum neunten Mal das falsche Kennwort eingeben können und dann warten sie noch mal drei Stunden, um das zehnte Mal ein falsches Kennwort eingeben zu können? Völlig abwegig.

Da man eben NICHT zehn mal hintereinander das falsche Kennwort eingeben kann, kann auch nichts passieren. Man kann nur über einen sehr, sehr langen Zeitraum hinweg das Passwort mehrfach falsch eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und walfreiheit
Ich geh davon aus, gestohlene Sachen nicht zurückzubekommen. Daher Löschung auf jeden Fall aktiv, Hauptsache der Dieb hat ein möglichst nutzloses Stück Plastik.
 
Ich versuche, möglichst jede umständliche PW Eingabe zu vermeiden, mein iPhone hat aber keiner anzugrabbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie gesagt, da besteht null Gefahr. Oder meinst Du, Deine Kinder sitzen zwei Stunden vor deinem iPhone, damit sie zum neunten Mal das falsche Kennwort eingeben können und dann warten sie noch mal drei Stunden, um das zehnte Mal ein falsches Kennwort eingeben zu können? Völlig abwegig.

Da man eben NICHT zehn mal hintereinander das falsche Kennwort eingeben kann, kann auch nichts passieren. Man kann nur über einen sehr, sehr langen Zeitraum hinweg das Passwort mehrfach falsch eingeben.

Wenn ich urlaub habe liegt das ding tagelang unbewacht in der Ecke... es kann durchaus sein, dass sie das hinbekommen.
Aber auch wenn die Daten nicht gelöscht werden ist das iPhone doch irgendwann deaktiviert, und muss dann trotzdem gelöscht werden oder nicht?
 
Aber auch wenn die Daten nicht gelöscht werden ist das iPhone doch irgendwann deaktiviert, und muss dann trotzdem gelöscht werden oder nicht?
Die Daten sind dann aber erst mal noch auf dem Gerät. Es soll ja auch möglich sein, Daten von einem deaktivierten Gerät irgendwie auszulesen. Wird beim zehnten Versuch sofort unwiederbringlich gelöscht, kann absolut niemand die Daten rausholen.

Wenn Deine Kinder die kriminelle Energie aufbringen, über die Tage hinweg immer mal wieder eine PIN-Eingabe zu versuchen, dann wäre das allerdings bedenklich - in mancherlei Hinsicht. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, mein aktuell genutztes Smartphone tagelang irgendwo liegen zu lassen und in der Zeit ohne zu verreisen.
 
Zurück
Oben Unten