Benutzerdefinierte Suche

Nutzt hier jemand XBMS?...Und kanns mir erklären?

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    Hi,

    Ich versuche seit einiger Zeit XBMS zu installieren damit ich Videos zu meiner XBox streamen kann...klappt aber nicht..

    Hat einer Erfahrung damit? Man muss es jedenfalls mittels Terminal installieren..

    Danke schonmal
    mfg
    André
     
    noreason4nothin, 10.12.2005
  2. Lofwyr

    LofwyrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    du meijnst du willst den XBMS Streaming Server installieren? XBMS selber läuft ja auf der XBOX. Das mußt du schon installiert haben.

    Gruß

    Lofwyr
     
    Lofwyr, 12.12.2005
  3. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    genau, auf der xbox läuft bei mir zurzeit die neuste version vom xbox media center...jetzt suche ich ne möglichkeit meine sachen vom mac aus zu streamen...

    kennst du dich damit aus? Alles was ich bei google gefunden habe stammt aus dem jahr 2003 und hat mir nicht weitergeholfen...
     
    noreason4nothin, 12.12.2005
  4. Lofwyr

    LofwyrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Ich streame meine Filme auch per Mac auf die XBOX. Läuft super.

    Lad dir XBMSx von der Seite: http://4four.net/

    Installieren ist super einfach. In den Systemeinstellungen findest du dann den Eintrag XBMSx. Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.

    Gruß

    Lofwyr
     
    Lofwyr, 12.12.2005
  5. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    wie genau haste das dann installiert? xbmsx hab ich jetzt installiert..taucht auch in den systemeinstellungen auf...was muss ich jetzt noch bei der xbox in der config file eingeben? und was muss ich im server selber noch eingeben? der startet irgendwie nie...
     
    noreason4nothin, 12.12.2005
  6. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    der stoppt immer bei launching xbms.... muss die xbox zu dem zeitpunkt an sein?
     
    noreason4nothin, 12.12.2005
  7. Lofwyr

    LofwyrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    die xbox muss nicht an sein. Was passiert wenn du auf Rescan clickst?
     
    Lofwyr, 13.12.2005
  8. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Warum gibst du nicht einfach die Ordner über Windows-Sharing im Netzwerk frei und sagst der XBOX, dass in den Freigaben XYZ das und jenes zu finden ist ? Dafür braucht man kein extra tool. Funzt 1a bei mir ^
     
    janosch, 13.12.2005
  9. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    @Lofwyr
    Hi,

    bei rescan passiert nichts bei mir... aber wie gesagt...ich habe xbms (nicht xbmsx) noch nicht installiert...das muss man ja mit irgendwelchen terminal befehlen machen...

    mfg
    André

    @janosch: PS: Das mit dem Windowssharing würd ich gerne mal probieren..wie genau sagt man der XBOX dass sie auf meinem Mac suchen soll oder besser gesagt wo sie suchen soll?

    Kannst du mir vielleicht deine xml file mal zuschicken? Das beispiel in der readme datei hilft mir leider nicht weiter:(
     
    noreason4nothin, 13.12.2005
  10. Lofwyr

    LofwyrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Hi noreason4nothin,

    vorhin hattest du doch gesagt, daß auf deiner XBOX die neueste Version vom Media Center läuft. Dazu brauchst du halt noch den XBOX Streaming Server XBMSx. Den hast du ja jetzt auch installiert.
    Im Kontrollfeld suchst du dir eine Platte (Verzeichnis) aus, welche du streamen willst. Dann klickst du auf save und dann kannst du XBMSx starten.
    Zuallerletzt muß du die XML Datei vom Media Center auf deiner XBOX editieren. Da reicht es die Default IP Adresse in der Datei durch deine IP Adresse des MACs zu ersetzen.

    Gruß

    Lofwyr
     
    Lofwyr, 13.12.2005
Die Seite wird geladen...