K
Knobi
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.06.2004
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
wir arbeiten hier mit mehreren Leuten in einem Mac-Netzwerk unter OS 10.4.10 (3-5 Arbeitsplätze sowie ein Server unter Mac OS X Server).
Wir konnten folgendes Problem bislang nicht lösen, weder serverseitig, noch auf den Arbeitsplätzen:
Wenn jemand eine Datei erstellt, gehört sie ihm auch, während alle anderen nur Leserechte haben.
Am Server haben wir schon so weit gefummelt, dass jede neue Datei immer alle Rechte für jeden haben soll, es funktioniert aber nicht.
Wie richte ich es ein, dass
- bei einer von mir neu erstellten Datei automatisch jeder Schreib und Leserechte hat?
- jede Datei, die auf dem Server landet, ebenfalls von jedem (bzw. unserer Nutzergruppe) bearbeitet werden darf?
Vielen Dank schon mal!
wir arbeiten hier mit mehreren Leuten in einem Mac-Netzwerk unter OS 10.4.10 (3-5 Arbeitsplätze sowie ein Server unter Mac OS X Server).
Wir konnten folgendes Problem bislang nicht lösen, weder serverseitig, noch auf den Arbeitsplätzen:
Wenn jemand eine Datei erstellt, gehört sie ihm auch, während alle anderen nur Leserechte haben.
Am Server haben wir schon so weit gefummelt, dass jede neue Datei immer alle Rechte für jeden haben soll, es funktioniert aber nicht.
Wie richte ich es ein, dass
- bei einer von mir neu erstellten Datei automatisch jeder Schreib und Leserechte hat?
- jede Datei, die auf dem Server landet, ebenfalls von jedem (bzw. unserer Nutzergruppe) bearbeitet werden darf?
Vielen Dank schon mal!