Nur Windows klaut ?

Buddha

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2003
Beiträge
283
Hier das original Vorbild des iphone . Und ich dachte nur M$ klaut Ideen.
 

netzwerk

Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
666
Ist Windows nicht ein Betriebssystem? Wie kann ein Betriebssystem etwas klauen?
 

Buddha

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2003
Beiträge
283
Lieber netzwerk
Dann sage ich halt Nur M$ Klaut ?
 

netzwerk

Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
666
Ich empfinde solche Geräte als dubios. Ich habe von dieser Firma noch nie etwas gehört. Auch der Web-Auftritt wirkt dilettantisch. Das Design erinnert sicherlich an das iPhone, aber es ist doch um Welten hässlicher. Außerdem wundert mich dieser Kompass im Safari-Look.
 

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Registriert
21.01.2005
Beiträge
2.134
Sehr wage Behauptung. :hum:

Openmoko hat sein Smartphone im November 2006 vorgestellt. Du glaubst nicht wirklich, dass Apple innerhalb von nur 2 Monaten das iPhone zusammen geklöppelt hat?

Und überhaupt: Wo sollen denn da die Ähnlichkeiten sein? Ich sehe keine. Ein Smartphone mit Touchscreen sieht eben so aus. :o
 
M

MAR-MAC

Wie vorbild? Das ähneld doch auch jedem anderem PocketPC oder Palm! Ich finde den Web auftritt der Firma irgendwie komisch, und habe auc niemals etwas von denen gehört.
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.918
Dieses Linux Handy ist schon in diversen iPhone Threads zu finden. Was soll da geklaut sein? Jeder PDA funktioniert so. Wenn ich beim Sony-Ericson P800, P900 oder P910i die Tastatur abmache sieht es auch so aus und ich kann es auch mit den Fingern bedienen. Wo soll also was geklaut worden sein? Das ist langweiliger Blödsinn.
 

diedose

Mitglied
Registriert
28.11.2005
Beiträge
219
ich glaube mit geklaut meint er nur das design bzw. die verwendeten Materialien!

iPhone ist genauso wie dieses Linuxphone in schwarz gehalten und hat diesen Chrom rand aussendrum! Ausserdem sind die Ecken rund und es ist ein kleiner Schlitz oben der ähnlich dem vom iPhone sieht!

Nunja scheint sehr dubios zu sein!
 

Julian

Neues Mitglied
Registriert
19.04.2005
Beiträge
39
...und ich dachte euch geht es um die Technik.

Wenn ihr nur die Bildchen auf dem Display und anhand der Gehäuseoptik vergleicht und daran fest macht, wer von wem klaut, dann bin ich gespannt was ihr als noch oberflächlicher definieren würdet.
 

Ranmaru

Mitglied
Registriert
08.10.2005
Beiträge
814
Selbst wenn ich Apple davon hat inspirieren lassen … wen stört's? Das ist doch in der Branche gang und gebe, irgendwo was zu sehen und dann versuchen, die selbe Idee besser zu verwursten. Das machen fast alle Firmen so und es ist doch auch nichts dabei. Ich finde das iPhone schick und dieses Linuxphone sieht auch nett aus; um mich jetzt darüber zu streiten ob eines von beiden ein Plagiat ist, dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade. ;)
Abgesehen davon glaube ich aber nicht daran, weil die beiden Vorstellungen einfach viel zu knapp beieinander lagen. Das Design des iPhones wird kaum in acht Wochen entstanden sein.
 

Buddha

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2003
Beiträge
283
Danke das mal einer genau hinsieht. Ich will nichts böses damit aber dubios ja das ist es.Selbst wenn ich die Augen davor verschließen würde.Bei solch einer Ähnlichkeit einer einzigen Funktion hies es bei Vista sicher nicht die haben sich inspirieren lassen.
 

fallen

Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
534
wer von wem abschaut kann man doch manchmal garnicht so sagen... von nokia gibts auch ein handy mit chromrahmen... und wer weiss, vielleicht hat diese firma von dem linuxhandy zufällig ein prototypen vom iphone gesehen. wir werden es nie erfahren!
 

diedose

Mitglied
Registriert
28.11.2005
Beiträge
219
im grunde genommen ist es auch total egal!
ich kann mir wahrscheinlich beide Phones nich leisten deswegen ist es mir egal! :D
Ich finde es allerdings für reine Inspiration zu auffällig wie gleich die Phones designt sind!

Ich frage mich grad wozu dieses Loch unten im Gehäuße ist? jetzt kann man sich seine Handy auch wie den ipod ganz cool um den Hlas hängen! :D
 

Zaphod3000

Mitglied
Registriert
18.12.2003
Beiträge
680
Die Schweine, sie haben alle die Idee von Ivan Sutherlands geklaut! Ich würde die verklagen!
 

An-Jay

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2004
Beiträge
2.264
Das Thema hatten wir schon. Die Gemeinsamkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, auch die zwei-Finger-Bedienung ist sehr ähnlich.

Fakt ist aber wohl, dass die entsprechenden Patente hierzu seit 2005 bei Apple liegen (bzw. bei der firma fingerworks lagen, die Apple aufkaufte).
 

dodo4ever

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.297
Trotzdem würde ich das iPhone nehmen. Dem anderem Handy fehlt eben das gewisse "etwas"
 

Flupp

Aktives Mitglied
Registriert
27.07.2004
Beiträge
1.788
Klauen ist relativ, ähnliche Probleme führen zu ähnlichen Lösungen.
 
Oben Unten