nur WhatsApp Verlaufe aus Backup wiederherstellen

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen, benötige meine alten WhatsApp verlaufe die ich von meinem halb kaputten iPhone 6s gerade noch Backup-en konnte. War ein 100 GB Backup, brauche nun aber nur die WhatsApp verlaufe. Möchte ungern mein iPhone X leeren, aber vermutlich brauche ich ein leeres iPhone auf das ich dass Backup wieder draufspielen kann oder? Einfach Whatsapp extrahieren geht ja nicht oder? Gibt es zumindest eine Möglichkeit das Backup ohne Bilder wieder draufzuspielen? Dachte Bilder werden normal eh separat synchronisiert, aber wieso hat das Backup dann 100 GB?..
Was wäre die einfachste Möglichkeit?
 
Normal backupt Whatsapp unabhängig vom iOS Bakcup standardmäßig in die Cloud. Schau mal ob da ein Backup ist.
 
okay, bei iCloud ist der Schalter bei WhatsApp aktiviert.. ich möchte aber natürlich mein aktuelles WhatsApp nicht überspielen, also brächte ich dennoch ein leeres iPhones oder? (das iPhones 6s ist Geschichte)

Das backup das aber in der cloud ist.. ist das dann nicht identisch mit dem was ich jetzt auf meinem iPhones hab? Oder gibt es phasenweise Backups und ich kann ein altes Backup aufrufen?
 
aber natürlich mein aktuelles WhatsApp nicht überspielen
Das Wiederherstellen einer Sicherung überschreibt die aktuellen Daten. Erkläre doch mal deine Situation. Es ist nicht möglich mehrere Backups / Accounts zusammenzuführen oder Verläufe von einzelnen Gesprächspartnern zu extrahieren.
 
Ok meine Situation:

Habe vor zwei Monaten ein neues Handy gekauft. Das iphone nicht aus dem backup wiederhergestellt sondern neu genutzt. Habe jedoch ein Backup auf dem MacBook. Nun brauch ich die alten WhatsApp Verläufe, möchte aber nicht mein iPhone X Inhalt (150 GB) auf ein MacBook Backuppen damit ich das alte (100 GB) iPhone 6s Backup aufspiele um danach dann wieder dass 150GB Backup aufzuspielen..Dachte es gibt vlt ne leichtere Möglichkeit
 
Hast du neben iCloud- und/oder iTunes-Backups deines iPhone 6s auch separat Backups deiner Chats in der WhatsApp-App selbst gemacht? Wenn nicht, sind die Daten eh futsch.
 
nein habe ich nicht.. aber wieso sollen die Daten futsch sein? Habe doch ein backup in iTunes des iPhones 6, dieses backup kann ich doch theoretisch wieder aufspielen?
 
Du kannst aber keine Daten zusammenführen. Du musst dich also entscheiden, entweder deine alten WhatsApp Verläufe wiederherzustellen oder deine aktuellen Daten zu behalten. Was anderes wäre mir nicht bekannt.

wieso sollen die Daten futsch sein?
Wenn du ein verschlüsseltes Backup über iTunes gemacht hast, sollten eigentlich auch die App-Daten mitgesichert worden sein.
 
Whatsapp hat sein eigenes Chat-Backup in der App selbst.
Ob bei einem verschlüsselten iTunes-Backup die Whatsapp-Chats enthalten sind, weiß ich nicht. Denke aber nicht, da die App ja ihr eigenes Backup hat.
 
Whatsapp hat sein eigenes Backup über iCloud (unabhängig von iTunes)
https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20888066/
Entweder hast du Glück und es war aktiviert und du kannst einfach das Backup ohne Umwege direkt in Whatsapp wiederherstellen ... oder Vorschlag:
Mach ein NEUES verschlüsseltes Backup, stelle das ALTE Backup wieder her, aktiviere in Whatsapp die Sicherung in iCloud, stelle dann das NEUE Backup wieder her und stelle die Whatsapp Sicherung wieder her.
 
Zurück
Oben Unten