Nur ton..

M

MAR-MAC

Hi, morgen muss ich eine aufnahme von einigen vorträgen machen. Dafür habe ich allerdings (da so kurzfristig) nur eine Hobbyfilmkamera von Panasonic zur verfügung. Das Video werde ich von der Kamera aufn Mac (in iMovie) spielen. Dann schneiden, jetzt wird dort allerdings auch zwichen durch gesungen und das möchte ich einmal als video und einmal als audio datei auf eine DVD brennen. Kann ich irgendwie aus iMovie auch nur einzeln die Audio spur exportieren? Wie?
Dann möchte ich das ganze auch auf DVD brennen, gibt es da die möglichkeit es so zu machen das einmal der Film (mit Menü) und einmal die MP3 tags drauf sind (Premier zum am PC rippen)?
Marcus

P.S.: Ich weiß das die audo qualität niemanden umreißen wird, es muss nicht profesionel sein.
 
Das Exportieren funktioniert ganz normal über Ablage --> Senden --> Quicktime --> Eigene Einstellungen.
 
Film in iM schneiden, speichern
dann unter Export/Quicktime/Eigene Einstellungen... im folgenden drop down '.aiff' als Format wählen
aiff in iTunes importieren (vorher mp3 als Format wählen...), iT wandeln lassen..

nu iDVD:
iM Projekt unter media auswählen
dann, unter Erweitert auswählen 'DVD Rom Inhalt bearbeiten'

in DEN Ordner das von iT generierte mp3 ziehen..

brennen, fettich
 
Zurück
Oben Unten