Nur Teil des Backups wieder herstellen?

L

luftikus143

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Habe ein neue OSX Installation und würde gerne mal meinen Nutzer komplett neu machen und nicht wieder die Daten, die sich über die letzten 10 Jahre angesammelt haben, komplett rüber kopieren.
Aber wie geht das? Wie kann ich nur alles was zu Mail gehört, Schlüsselbund usw. kopieren? Manuell scheint mir ein Riesenaufwand zu sein... Gibt's Programme die eine Teil-Kopie ermöglichen?
 
Nutzt du den iCloud-Schlüsselbund?

IMAP-Konten in Mail?

usw. ist genau was?
 
Im Migrationsassistenten kannst du relativ gezielt nur bestimmte Daten zur Wiederherstellung auswählen:

Bildschirmfoto-2014-01-02-um-14.40.33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Danke für die schnelle Reaktion.
IMAP benutze ich nur teilweise. Müsste da alle lokalen Ordner entsprechend erst einmal verschieben. Aber das Problem sind die Regeln und Signaturen und so weiter...
Seltsamerweise hat der Migration Assistant mir die Möglichkeit nicht angeboten, auszuwählen. Aber letzten Endes sind die Angebote auch relativ grob. Dokumente, Bilder, Filme kann ich ja einfach kopieren. Aber alles was in »Bibliothek« ist, scheint mir das Problem zu sein. Und daraus würde ich dann gerne nur alles das haben, was durch Mail, Drucker, .... gebraucht wird. Und nicht die vielen LaunchDaemons, LaunchAgents, com.xxx.xxx-Dateien, die überall versteckt sind...
 
Dann hilft nur Handarbeit.
 
Zurück
Oben Unten