nur noch Spektralfarben unter OSX

Diskutiere das Thema nur noch Spektralfarben unter OSX im Forum Mac OS X & macOS

  1. l**l_brain

    l**l_brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Ich habe ein Problem und zwar:

    Seit einem Safari Absturz habe ich unter OSX nur noch Spektralfarben (alles ist verkehrt) bei 16,7 Mio Farben oder schwarz-weiss (ohne Graustufen).

    Unter Classic sieht noch alles ganz normal aus.

    Es sieht ja noch ganz lustig aus aber irgendwie möchte ich, dass alles wieder normal erscheint.

    Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
     
  2. Hackmac

    Hackmac Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann musst Du
    ctrl + alt + apfel + * drücken.
    Ansonsten: Viel Spass :p oder beschreib Dein Problem genauer...
    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. l**l_brain

    l**l_brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Perfekt

    Danke!! clap
     
  4. wilhelm

    wilhelm Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und mit der netten Tastenkombination ist es auch verschwunden. Danke!

    Was steckt denn dahinter, wenn der Bilschirm wie ein SW-Negativ aussieht? Und was bewirkt diese Tastenkombination?

    Ist nicht lebensnotwendig, aber manchmal ist es ja hilfreich die Zusammenhänge zu verstehen.

    Danke vorab!
     
  5. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
  6. ESMA

    ESMA Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    ... ist eine Eingabehilfe und ursprünglich gedacht, um Benutzern mit Schwächen beim Farbsehen zu unterstützen.

    Schau' mal unter Systemeinstellungen/ Bedienungshilfen/ Karteiblatt "Sehen".

    In der Rubrik findet man noch andere nützliche Funktionen.

    Gruß,
    ESMA
     
  7. wilhelm

    wilhelm Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir zum Ausschalten die Tastenkombination ctrl+alt+apfel+Auswurftaste angewöhnt und bin da wohl aus Versehen auf die darunterliegende *-Taste gekommen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...