Nur noch Mac?!

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, bin ich vor etwa einem dreiviertel jahr erst auf den Apfel gekommen. :D
Seit ich das iBook und seit neustem auch das Powerbook hab, steht mein PC nur noch doof in der Ecke rum. Mein kleiner Bruder braucht einen PC; also liegt es recht nahe, ihm meine Dose zu geben. Das Ding ist gar nicht mal so schlecht, P4 3Ghz, 1GB Ram, 74GB Raptor + 200GB Maxtor, 5950 Ultra von Gainward.

Mein Problem an der Sache ist folgendes: Irgendwie fehlt mir der letzte Schubs, ich muss mir erst 100% sicher sein, dass ich die Kiste wirklich nicht mehr brauche! Ein Wehmutstropfen z.B. sind meine Spiele, die zu 90% nur auf PC laufen (z.B. Guild Wars).
Wie habt ihr euch abgenabelt von Onkel Bill Gates und seinen Massenkonformen Medienkisten?
Was hat euch den letzten Kick gegeben?
 
...mein letzter Kick war ein Virus auf meinem PC...dann habe ich ich zu 100% und thüß gesagt.
 
Der letzte Kick kam durch Vista...
Ich hab auch noch eine XP-Büchse, auf der ist aber auch mein Linux-Testerver drauf. Daher bekommt das Teil Gnadenbrot. Hätte ich einen Mac Pro mit gescheit RAM, dann wäre auch das gegessen. Eine Zukunft, die wie Vista aussieht, ist für mich keine Zukunft, daher lieber jetzt umstellen als später!
 
Also ich kann nur raten, auf Computerspiele zu verzichten
und statt dessen lieber mal Gassi gehen. OHNE PowerBook.
 
Mein Kick kam mit dem plötzlichen sterben der Festplatte in meinem Pentium 90!
Das ist schon eine Weile her. :hehehe:

Die Kiste habe ich entsorgt, bis auf ein paar brauchbare Teile die ich an Freunde verschenkt habe.

Spiele habe ich seitdem nur noch auf der Playstation gespielt, wenn überhaupt!

:)
 
Wie habt ihr euch abgenabelt von Onkel Bill Gates und seinen Massenkonformen Medienkisten?
Was hat euch den letzten Kick gegeben?
Wenn du zu den "Coolen" und "Hippen" richtig dazugehören willst, wirst du nicht drum herum kommen, deine "massenkonforme Medienkiste" vollständig einzumotten!
Für den absoluten "Coolness" Faktor ist aber auch kein Windows PC mehr im Haushalt erlaubt, also PC an deinen Bruder abgeben ist nicht! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ich mein macbook hab einfach meine beiden pcs verkauft und mir stattdessen ne xbox360 gekauft.
so hab ich supergrafik für relativ wenig geld und zeudem kein windows+viren mehr :d
n paar spiele vermisse ich zwar schon,aber das ist zu verkraften^^
 
die einzigen Games, die ich noch ab und an zocke sind Diablo 2 und Starcraft, beide auf meinem PB.

Auf meinem XP-Rechner läuft nur die FiBu und das WaWi, weil beide unter OS X nicht lauffähig sind.

Mir ging es einfach nur auf die Nerven alle paar Monate XP neu zu installieren bzw. ein Image neu einzuspielen. Dazu noch der Stress mit der Installation und regelmäßigen Update der AV-Software (jedes jahr neue Lizenzen kaufen) und Selbiges mit der Firewall. Ne danke.
Wenn du zocken möchtest, dann kaufe Dir eine Konsole (ich habe keine). Für alles andere nutze ich mein PB.

[SPASSMODUS] Und um dem Willen unserer Regierung zu Folgen und den Trend der Fettsucht in Deutschland zu bekämpfen: Man kann auch in der freien Natur Spaß haben :) [/SPASSMODUS]
 
Ich wollte damals schöner spielen und habe mich von meinem PC386SX20 mit Bernsteinmonitor getrennt und einen Amiga 600 gekauft. In einem Amiga-Buch las ich dann etwas vom Mac als "Rolls Royce" der Computer. Nach Lektüre einiger Ausgaben des MacMagazins wurde dann ein Quadra 610 mit MacOS 7 angeschafft. Seither wollte ich nur noch Macs. Neuere Modelle wurden allerdings in relativ großen zeitlichen Abständen gekauft.
Das Spielen habe ich auf die Xbox verlegt, obwohl die in letzter Zeit kaum benutzt wird.
 
Okay, von Bootcamp hab ich gehört. Das funktioniert aber doch nur auf den Macs mit Intel-Prozessoren, oder? Da ich ein Powerbook habe, kann ich das wohl knicken. Da werd ich dann wohl auf eine komplett 3D unterstützende VM warten xD
Naja, generell habt ihr schon recht. Wie gesagt, der PC steht hier nur noch in der Ecke und war seit etwa 2 Monaten nicht an... Ich würde mir halt gern die Möglichkeit offen halten, zwischendurch mal spielen zu können wenn ich denn grad mal Lust habe!
 
Gib deinem kleinen Bruder doch deine DOSe. Er hat sicher mehr Freude daran, als du, da sie bei dir ja eh nur rumsteht. Zur Not kannst du ja auch bei ihm spielen, aber ihr wohnt anscheinend nicht mehr zusammen?
 
hi!
nein, mein kleiner bruder wohnt noch bei meinem vater. ich bin schon groß und wohn allein. ;)
ja, ich denk es wird darauf hinauslaufen. danke an alle für die antworten. ;)
 
Das Problem kenne ich. Hab auf dem MacBook auch via BootCamp XP installiert. Kann mich einfach nicht von GuildWars trennen. Und das für OS X zu veröffentlichen wird Arenananet wohl nie schaffen :(
 
Zurück
Oben Unten