Nur mal laut gedacht: iPad pro + Magic Keyboard + (ARM)MacOS

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Der Titel sagt eigentlich alles!

Meiner Meinung nach wäre das iPad Pro mit dem Magic Keyboard die ideale Basis für einen ersten ARM Mac. Hardware ist schon da, fehlt nur das passende MacOS.

Ist aber, wie gesagt nur laut gedacht. Mir würde es gefallen. Was meint Ihr?
 
Ich hab beides bestellt. Ich teste das mal!
 
ICH teste das mal. Das gibt es, aber für mich neu!!
 
Der Titel sagt eigentlich alles!

Meiner Meinung nach wäre das iPad Pro mit dem Magic Keyboard die ideale Basis für einen ersten ARM Mac. Hardware ist schon da, fehlt nur das passende MacOS.

Ist aber, wie gesagt nur laut gedacht. Mir würde es gefallen. Was meint Ihr?
macOS hat jetzt eine eingebaute Unterstützung von Touchbedienung und Pencil? Und wenn nicht, warum soll ein Tablet mit Touchbedienung und optionaler Unterstützung für externe Tastaturen und Trackpads eine ideale Hardware für ein Betriebssystem sein, was man ausschließlich mit Tastatur und Trackpad/Maus bedienen kann?
 
Mein spontaner Gedanke:
Ja und nein....
Die Sache ist: Bei Windows 10 haben wir die Sache einmal umgekehrt diskutiert:
Im Windows10 Thread hier...
Die Idee ein Windows für Convertibles / Handys (wir wissen ja alle wie das ausging) etc. hatte seinen Reiz.
Der Tabletmode ist bei Leuten die ich gesprochen habe und die Surface bzw. Surfacebook einsetzen recht beliebt....

Aber es bliebt leider dabei: Apple hat es verbaselt....
Apple hat bei iOS ursprünglich einen Großteil des Codes von OSX übernommen und entsprechend angepasst.
Danach sind die Entwicklungen soweit auseinandergelaufen, dass es ein Feature von Catalina und iPadOS13 war, dass man iPad-Apps auf dem Mac ausführen kann (mit Anpassungen? - Ich bin mir da gerade nicht mehr sicher... ;))

Auf der MacOS-Seite ist Launchpad, welches quasi eine iOS Oberfläche ist, meiner Wahrnehmung nach ziemlich gefloppt.
-> Unter MacOS will also scheinbar keiner eine iOS Oberfläche haben.

Auf der Hardwareseite gibt es Modbooks, die aus MacBooks durch einen Umbau quasi große Tables machen.
(Ich wollte erst "gab es" schreiben, aber scheinbar gibt es die immer noch, bzw. gab es länger als ich dachte).

Aber meiner Meinung Apple scheint nach wie vor kein echtes Interesse an Convertibles (aus MacOS mit IOS Touch-Oberfläche) zu haben.

Solange sich das nicht ändert ist es letztlich glaube ich egal ob ein ARM, Intel oder AMD in dem MAC / iDevice steckt.
 
Zurück
Oben Unten