Nur Leserechte bei Externer Windows Platte

kai.o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine alte Windows Platte mit einem externen USB-Gehäuse an mein neues Macbook gehängt. Leider darf ich nur lesen. Da ich keine Möglichkeit habe die Daten irgendwo zwischenzulageren, weiß ich nun nicht, wie ich die Platte auch schreibbar machen kann. Gibt es vielleicht ein Tool dafür oder kann man die Platte in ein Maclaufwerk verwandeln? Würde das was bringen?

danke schonmal für eure Antworten!
 
Vermutlich ist die Platte mit NTFS formatiert, was MacOS nur lesen, jedoch nicht schreiben kann.
Außer einer zweiten Platte (oder neu formatieren) wirst du kaum eine Möglichkeit haben.
 
Ja, das stimmt. Sie ist NTFS formatiert. Gibts keine möglichkeit die umzuwandeln?
 
neu formatieren ;-) was anderes gibt es da nicht (soweit ich weiss...)
 
kai.o schrieb:
Ja, das stimmt. Sie ist NTFS formatiert. Gibts keine möglichkeit die umzuwandeln?
Nur formartieren und dann als Fat32 formatieren.
Da gehen die Daten aber verloren, also vorher temporär auf die interen HDD sichern ;)
 
Da leider meine Interne nicht ausreicht muss ich mir wohl bei jemandem eine andere externe platte leihen. Schade.

Danke euch!
 
kann ich denn, wenn die platte fat32 formatiert ist darauf mit mac und win schreiben? oder sollte ich lieber ein mac filesystem benutzen?
 
Zurück
Oben Unten