Nur ganz kurz: Umfrage fürs Diplom

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
ist keine dolle Mac-Sache, ich weiß, doch deshalb auch in der Bar. Für meine Diplomarbeit bräuchte ich 2 Fragen beantwortet in einem Fragebogen und würde mich freuen, wenn ich hier auch ein paar Antworten unter den internetaffinen MacUsern bekäme.
Der "Fragebogen" dauert höchstens ne halbe Minuten, bringt mir aber recht viel.
Wer nicht mitmachen will, lässt es halt einfach.

Ist durch - Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da habe ich mich selbst disqualifiziert:

"Sollten Sie doch weitergelesen haben beantworten Sie Frage 1 bitte nicht mehr!"

Ich lese prinzipiell immer alles zuerst einmal durch, schade...

Edit: Wieso keine sequenzielle Abfrage?
 
erledigt.

Aber:
Bitte beatworten Sie Frage 1 BEVOR Sie zur Frage 2 weitergehen und lesen Sie Frage 2 nicht bevor sie Frage 2 beantwortet haben. :confused:
 
Und was bitte ist ein Resieblog? Mit Reiseblog kann ich ja was anfangen, aber mit Resie... :D

edit: aber mitgemacht hab ich. genau so, wies sich gehört ;)
 
na der blog von der resie (schwester von der charlotte)
 
Habe mitgemacht. Aber bei nächsten Umfrage: lies bitte Deinen Text noch einmal durch, bevor Du ihn online stellst. Das ist nicht gerade diplomreif. ;)
 
meine Unterstützung hast Du ;) Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie ich auf der Suche nach Teilnehmern für die Umfrage zu meiner DA (Diversity Management bei (non-profit) Organisationen) war.

Technisch wäre es jedoch besser gewesen die 2. Frage dann entweder erst einzublenden, wenn Frage 1 beantworte ist, bzw. nach Frage 1 eine neue Seite (mit Frage 2) zu laden.
 
Hab auch mitgemacht, aber die Rechtschreibung und den Sinn der Aussagen würde ich nochmal korrigieren an Deiner Stelle
 
Schätzelein.. Wie soll man deine Frage 2 beantworten, wenn nichts davon passt? Mein Prof hätte dir die Frage 2 um die Ohren gehauen. Ich hoffe, der Rest der Diplomarbeit ist wissenschaftlich haltbarer als diese Umfrage.

Füg eine Alternative ein: Nichts von alledem, siehe 1.

Im Übrigen scheinst du dir keine Gedanken um die Qualität der Stichprobe zu machen. Kein Alter, kein Geschlecht, keine Absicherung wer wann wie oft wie geantwortet hat.

Wenn du nur Klicks brauchst und ein bisschen Werbung machen willst, sag Bescheid, dann finden sich da Leute. Aber für eine wissenschaftliche Arbeit.. Denk nochmal drüber nach.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Community und einer Essenscommunity? Ist eine Essenscommunity keine Unterkategorie einer Community? ;)
 
Hab mitgemacht!
 
Danke für die schon reichlcihen Beiträge.
Korrekturlesen kann ich schon, nur nicht mit 30+ Tabs in Firefox umgehen. Verdammt.
Naja, ich korrigiers dann nochmal kurz, also auch nochmal danke für die Hinweise auf die Fehler.
knarx.
 
Ne, brauuche keine Klicks. Ersteres geht schon klar, speziell bei Frage zwei, will ich keine Alternative mehr angeboten bekommen, sondern ich will eine gestützte Antwort. Dein Prof ist also ein sehr seltsamer Mensch, wenn er eine Frage in einer umfrage kritisiert, bei der er nichtmal weiß, was es gilt herauszufinden.
Alter, Geschlecht und dergleichen sind irrelevant. Di IP-Blockierung eicht für meine Zweck aus. Es wird nicht die Aerbeit auf diese Umfarge gestützt, sie ist nur ein kleiner Teil.
Und nebenbei - wer sagt Dir, dass es nicht eine Arbeit über Umfragen und Statistik ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid top. 45 Antworten innerhalb kürzester Zeit. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hab auch mitgemacht...

Leider habe ich unten aus Versehen 3 Dinge angeklickt...

Grüsse, Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mitgemacht und auch versehentl zum schluss 3 dinge angeklickt und die software ließ es sogar zu ... naja. dennoch musst du uns dann deine N-Zahl bekanntgeben und evtl ein kleines summary-chart. das bist du uns schon schuldig, gell.
 
"eine türkische Webseite" ;) Würde die nicht üssmüt.de heißen?
 
Und nebenbei - wer sagt Dir nicht, dass es eine Arbeit über Umfargen und Statistik ist... ;)
Und nebenbei.. Wer sagt dir, dass es nicht.. Die Negation muss in der Bedingung stehen. ;)

Es ist völlig egal was du herausfinden willst. Wenn du bei 1. eine offene Frage stellst und damit dem Befragten eine Wahlmöglichkeit lässt, die bei 2. nicht aufgeführt ist, dann ist deine Umfrage für die Katz weil der Befragte 2. nicht beantworten kann.

Ich habe bei 1. "Hundesalon geantwortet". Bei 2. habe ich keine passende Anwort gefunden. Somit kann ich den Fragebogen nicht abschicken weil ich 2. beantworten muss.

Vielleicht kannst du mir das ja erklären.
 
;) naja, für jemanden, der das zum ersten Mal macht, ist es doch niedlich. :)

Das nächste Mal würde ich aber einen site-Namen wählen, der mehr Möglichkeiten der Entscheidung zuläßt. Sonst ist es kein echter Test. :cool:

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten