Nur externer Monitor am Powerbook

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Habe jetzt mal die Suche benutzt, aber leider nix gefunden...deswegen frag ich jetzt einfach mal.
Ist es unter MacOS X.4.2 wie unter Win XP möglich, den internen TFT abzuschalten und nur den externen Monitor zu benutzen,
!!!ohne eine externe Tastatur anschließen zu müssen!!!?
Würde das nämlich gerne mal testen, nur hab ich keine externe USB-Tastatur und ich will mir nicht extra eine kaufen um zu testen, ob ich somit mein PB als Desktop-Ersatz nutzen kann! Zudem finde ich v.a. das Tippen auf der PB-Tastatur nicht sonderlich störend! Geht sowas? Evtl. mit Tools?
DANKE

Doof, dass viele Leute arbeiten ;) - Deswegen bekommt man um die Uhrzeit erst nach Stunden ne Antwort :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich deine Frage richtig: du möchtest das PB an einen externen Monitor hängen, den internen Monitor abschalten und weiterhin die PB Tastatur benutzen??

Falls es das ist, den interne Monitor kannst du nicht abschalten, aber über die Helligkeitsregelung bis aus "aus" verdunkeln.

Hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Gruss Peter
 
Keine externe Maus?

Dann einfach das powerbook zuklappen damit das Gerät ausgeht, soweit aufklappen dass das Gerät noch nicht aufwacht und versuchen die Enter-Taste zu erreichen *G*. Funktioniert ganz gut.
 
Problem gelöst...hatte es vorhin nur mit Maus probiert...allerdings ohne Netzteil, jetzt habe ich es mit ner externen Maus und Netzteil gemacht und alles flutscht wie gewollt! Also alles bestens, Problem selbst gelöst ;)
 
Zurück
Oben Unten