Nur einen v.2 Monitoren synchronisieren...

  1. Pedalschinder

    Pedalschinder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Hello!
    Habe bei meiner Suche nicht finden können, was ich gesucht habe, weil ich nicht weiß, wonach ich suche... oder so ähnlich.:o

    Nein, im ernst.
    was ich will, ist folgendes:
    Ich habe meinen Rechner, auf dem ich arbeite, auf dem alles, was wichtig ist, läuft, und darüberhinaus habe ich noch mehrere andere Rechner.

    Mit eben einem der anderen Rechnern möchte ich eine Art permanent mögliche "Fernbedienung" meines Arbeitsrechners betreiben können, aber auch genauso eigenständig arbeiten können.

    Ich habe mir eine Lösung mit KVM-Switches vorgestellt, bei der man 2 Terminals mit Monitoren hat und davor nur eine Tastatur+Maus, das eine ist eben direkt bei meinem Arbeitsrechner, dort arbeite ich logischerweise, und das andere ist schön integriert in den Wohnbereich.

    Ich dachte es mir so, das ich mit KVM-Switches von jedem Terminal aus erstmal wählen kann, an welchem Rechner ich denn gerade überhaupt arbeiten möchte, und dann eben direkt auf die entsprechende Maschine vollen Zugriff habe.
    Also keine Virtual Desktop Lösung, oder Remote Control, oder sowas.
    ich möchte notfalls meinen Arbeitsrechner auch im Wohnzimmer bedienen, so, als säße ich direkt davor, und umgekehrt. Richtiges Arbeiten halt.

    Nun kommt erschwerend hinzu, das ich am Arbeitsrechner ein Dualmonitor-Setup und noch einen großen TV hängen habe.
    An den anderen Wohnzimmerrechner kommt natürlich nur ein schöner Monitor dran.
    Das sollte aber auch genügen, denn den zweiten Monitor brauche ich ja nur für´s richtige Arbeiten, solange ich nur den Hauptmonitor mit Dock und Menüleiste des Abeitsrechners synchronisiert bekomme auf den zweiten Terminal, ist´s schon ok.

    Wird es Probleme geben wg. dem synchronisieren des Bildschirminhaltes, (was ich ja beim Arbeitsrechner nicht will wg. Dualmonitor) werde ich nur lauter identische Monitore/Auflösungen fahren können, funktioniert der Mix aus einmal Dualmonitor und beim anderen Rechner nur ein Monitor, bekomme ich wg. Kabellängen Probleme, ect...?
     
    Pedalschinder, 13.07.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nur einen Monitoren
  1. coolboys
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    764
    rembremerdinger
    02.04.2017
  2. scampooo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    244
    freucom
    01.04.2017
  3. mckenzie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.069
    tocotronaut
    06.04.2015
  4. DocG
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.389
    TheManHimself
    05.03.2009
  5. xpuschelx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    753
    xpuschelx
    26.06.2008