Nur ein iPhone Backup zum wiederherstellen

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

habe Windows 8, iTunes (aktuelle Version) und ein iPhone 7.
Ich sync. meine iPhone immer mit iTunes (nicht in die iCloud).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf "Sicherung wiederherstellen" klicke, mir nur ein mögliches Backup angezeigt wird, obwohl ich schon deutlich mehr Backups durchgeführt habe.
Woran kann das liegen?
 
Dann meine Antwort: Er sichert immer in dieselbe Datei, egal wie oft du eine Datensicherung durchführst. Daher hast du am Ende "nur" eine Sicherung mit dem aktuellsten Stand. Welche Sicherungen konkret vorhanden sind, kannst du in den Einstellungen von iTunes unter "Geräte" anschauen:
Bildschirmfoto 2017-09-18 um 10.05.48.png
 
Früher hatte ich doch mehrer Sicherungen.
Da konnte ich noch genau sagen: Hätte gerne die Sicherung von gestern, oder von vor 1 Woche.
Hat sich das mittlerweile geändert?
 
Wie gesagt, schau in den Einstellungen, da siehst du welche Sicherungen vorhanden sind. Und welche dort vorhanden sind, hängt davon ab, was du vorher eingestellt hast.
 
Anhang anzeigen 217400
Mehr als eine Sicherung wird mir hier nicht angezeigt.


Was stelle ich wo vorher ein?
Dann hast du auch keine anderen Sicherungen. Fürgewöhnlich sollte auch pro Gerät nur eine vorhanden sein, es sei denn du erstellt manuell eine gesonderte Sicherung. Die automatische beim Anschließen sichert in die bestehende Datei.
 
Dann meine Antwort: Er sichert immer in dieselbe Datei, egal wie oft du eine Datensicherung durchführst. Daher hast du am Ende "nur" eine Sicherung mit dem aktuellsten Stand
Hi
das ist nicht korrekt!
Wenn du das Backup mit einem Timecode erweiterst, kannst du beliebig viele Backups anlegen

In der user-Library > Application Support > MobileSync > Backup >
an das Backup für das besagte Gerät den Timecode anhängen, aktuell 20170918-102111
also yyyymmdd-hhmmss
sieht dann also so aus
xxxxxxxxxxx-20170918-102111

Beim nächsten Backup wird dann ein neues angelegt - ohne Timecode

Gruß yew
 
Mit Rechtsklick auf das Backup in iTunes "archivieren".
Dann wird nächstes Mal ein komplett neues Backup angelegt.
 
Archivieren der Sicherungen. Und die die man nicht mehr haben will, die löscht man wieder.
Screen Shot 2017-09-18 at 10.20.31.jpg


edit: war zu langsam
 
sry, vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich Windows nutze.
Wenn ich dort mit rechts auf das Backup klicke, passiert nix
 
Vielleicht kommst Du bei Windows dann mit dem Dateiversionsverlauf weiter.
Gruß
win2mac
 
jetzt man nur ne grundsätzliche Frage: Das war doch vorher nicht so, oder irre ich mich?
Früher konnte man doch ohne großen Aufwand aus den einzelnen Backups auswählen, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten